Das scheint mir hier der passende Threat zu sein, um meine Ideen bzgl. Allianzen los zu werden :-)
Es hat nicht unbedingt etwas mit aufwerten zu tun, sondern eher mit einer Vereinfachung der Allianzarbeit für Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder.
1) Gründungsprozess
- Es sollte möglich sein, mehr als drei Gründungsmitglieder zu benennen. Manche Spieler sind tagelang nicht online, und wenn man sich nicht kurz zuvor dazu abgestimmt hat, kann es sein, dass einer den Gründungstermin verpasst und die beiden anderen ewig warten. Sind mehr Mitglieder eingeladen, haben schneller drei Mitglieder zugestimmt.
- Es sollte möglich sein, einen Gründungsprozess abzubrechen. Insbesondere beim in a) genannten Fall, solange es hier noch keine Lösung gibt und evtl. mit einem vierten - nicht im Urlaub befindlichen - Partner neu zu starten.
2) Einladungen
Es sollte für Allianzen möglich sein, Einladungen auszusprechen (über einen Button auf der Airlineseite). Der bisherige Einladungsprozess über Mail ist unfassbar aufwendig. Viele Spieler sehen leider trotz freundlicher Aufforderung keinen Grund, sich überhaupt zurückzumelden.
- Evtl. kann die Einlade-Option auf Allianzmitglieder mit Direktor-/Manager- und oder einem neuen Titel "Recruiter" beschränkt werden, damit hier kein Wildwuchs entsteht.
- Außerdem kann die Anzahl der parallel eingeladenen Airlines pro Allianz beschränkt werden, z.B. auf maximal 20% der Anzahl der bestehenden Mitglieder, mindestens jedoch 1, höchstens jedoch 3-5.
- Die Einladung kann aus einem vorgefertigten Text bestehen, den die Allianz in den Allianzeinstellungen festgelegt hat.
- Die eingeladene Gesellschaft kann durch einfaches Annehmen (wie beim IL) die Einladung annehmen und ein Aufnahmeverfahren initiieren - oder die Einladung ablehnen, um der Allianz Klarheit zu verschaffen.
- Airlines, die aktuell kein Interesse an einer Allianzmitgliedschaft haben, können die Option, eingeladen zu werden, generell für sich ausschließen.
- Ausgesprochene Einladungen könnten für die Allianzmitglieder in Karte und Liste ersichtlich sein (statt "wartet auf Bestätigung der Mitgliedschaft" dann eben "ist zur Allianz eingeladen worden"(evtl. "von username"))
3) Forum sortieren
Klasse wäre, wenn man die Allianzforen sortieren könnte. Mit Kategorien wie "Airline-Informationen", "Bewerber", "Spieler-Informationen", "Hilfe", "Strategie" und "Sonstiges"
4) Statistiken
- Schön wäre, wenn es im Bereich Statistiken auch Daten zu den Allianzen geben würde. Alle Daten, die für Unternehmen dargestellt werden können, sind ja auch für Allianzen interessant "Passagiere", ".../Woche" etc.
Ich freue mich über eure Meinungen, und vom Team sehr gerne über Feedback, ob manche Sachen angedacht sind oder überhaupt umgesetzt werden können.