Strategie? Abbruch oder Erweiterung

Hallo!

Ich hätte gerne mal einen Ratschlag von erfahrenen Airlinesimmern…

Vor einer Woche habe ich die Airline "Trans-Center-Air" in Doha auf Stapleton gegründet, um über Doha Europa und Asien zu verbinden… Ich fliege mit 5 B739ERHGW… Leider sind die Buchungszahlen sehr wechselhaft, mal sind die Flüge ausgebucht, mal fast leer… Ich habe Interliningpartner sowohl an vielen Zielen, als auch in Doha selbst…

Nun frage ich mich, war die Idee schlecht und ist das Konzept zum Scheitern verurteilt? Oder ist mein Netzwerk einfach noch zu klein? Prinzipiell würde ich wohl noch eine zweite Airline dort gründen mit einem Startkapital von um die 25.000.000 AS $ und damit das Netzwerk noch einmal ordentlich erweitern, allerdings wäre es natürlich sehr ärgerlich, wenn das Konzept dann auch nicht aufgeht und ich so viel Geld in der Wüste versenkt habe…

Achja, wenn ich meine Holding resette, fange ich dann wieder mit 10.000.000 AS$ an, oder mit dem gesamten bereits erwirtschafteten Kapital?

Viele Grüße

Christian

Also der Flugzeugtyp scheint ja schonmal nicht schlecht zu sein. Welche Ziele bedienst du denn?

Bei ICQ / MSN könnte ich dir eher helfen als von hier.

wenn du noch 25 mio hast und ggf. noch ein paar regionale Feeder (RUH, JED, DXB) zum günstigen Tarif dranbauen kannst, warum nicht?

Alternativ: Preise runter. Von der Wellenstruktur her sieht dein Netzwerk nämlich eigentlich sehr gut aus!

Plus: London (LTN oder so sollte ja noch Slots haben) und dann mit einem Widebody nach Australien runter?

BOM, DEL, BAH, KHI, CMB sind noch gute Ziele ab Doha :) Am besten erstmal den Regionalen Markt abdecken.

Liebe Grüße

Kevin