Fände es gut wenn es Streiks bei niedrigeren Gehältern geben würde, z.B wenn man bei einer bestimmten Berufsgruppe die Gehälter aufs minimum bedchränkt mal 1-2 Tage gestreikt wird, auch öfters. Wenn man aber das Gehalt nicht so drastisch senkt sollte nur 1-2 Stunden gestreikt werden. Bei einem Streik würden einfach für einen bestimmten Zeitraum alle Flüge gecanncelt werden. Allerdings soll man davor die Chance bekommen einen Arbeitskampf abzuwenden indem man auf die Forderungen der Angestellten eingeht --> normales Gehalt
Es ist zwar nicht positiv, gehört aber eben dazu, das würde es noch realistischer machen.
Allerdings soll man davor die Chance bekommen einen Arbeitskampf...
Bei meinen Airlines gibt es keine Gewerkschaften. In Indonesien kämpfen Wischblätter gegen tropische Wolkenbrüche und die Reifen müssen ständig Wasser zur Seite und nach hinten schleudern. Flugbegleiter kämpfen mit klemmenden Trolleys und Fluggäste halten manchmal eine Gepäckfachklappe in der Hand. :blush: ;)
Es soll aber das Gerücht geben, dass der CEO von Sparrow Air einer Gewerkschaft angehört ("Manager-Gewerkschaft" oder so). :P
Bei uns Ewings zu arbeiten ist fuer unsere Mitarbeiter eine Ehre. Keiner wuerde seinen ueberdurchschnittlich bezahlten Job in einem Flieger meiner Familie durch einen Streik aufs Spiel setzen. ;)
Selbst an Bord einer kleinen Jetstream 41 von Sparrow Connection trägt die Flugbegleiterin (nah am Wasser gebaut) mit Stolz und Würde ihre Schwinge - und danach hält sie eine Armlehne in der Hand, die sich gelöst hat. Die kleine J41 brummt sich aber über die Dschungellandschaft zur Piste und alles wird gut! 29 deutsche Touristen steigen aus und bekommen eine andere Form von Bucket Challenge. Eine Anwohnerin schleudert Dreckwasser per Eimer aus ihrer Hütte und sieht nicht, dass da Leute zum Holzterminal schreiten :blush: .
Ich hätte keine Lust den Saustall nach Streik aufzuräumen.
:D
Übrigens hätte ich meinerseits überhaupt keine Einwände, wenn im Spiel optional tatsächlich Mitarbeiter sich gewerkschaftlich aufstellen würden. Der Punkt ist, dass es in real Fluglinien mit Gewerkschaftseinfluss und solche ohne jegliche Einmischung gibt. Dabei gibte snicht nur böse und gut. Manch eine Arline kommuniziert anders mit ihren Mitarbeitern und kommt ohne Arbeitskampf aus.Es sollte dem AS-Airlinechef überlassen bleiben, ob ihre Mitarbeiter sich organisieren können oder nicht.
Meinerseits würde ich es grauenhaft finden, wenn bei mir ene Mitarbeitergruppe (zum Beispiel Piloten) streiken würden und dadurch der gesamte Flugbetrieb kollabieren würde.
Die Lueftansa ist also eine franzoesische Airline ?
Man könnte es meinen. Ich sehe deren Streik aber als berechtigt an.
Im allgemeinen Rangieren aber die Deutschen im Europavergleich auf dem vorletzten Platz. Nur der Schweizer streikt weniger und die Österreicher mehr.
Inwieweit unsere Wahrnehmung beeinflusst ist, liegt an den Medien. Während die Banker streiken und keiner merkt es, denkt man, gefühlt streiken die Lokführer nur.
Alles ein Frage der Berichterstattung.
Bei Lufthansa, Nuja, sind es zur Zeit wohl einige Streiks mehr, jedoch hat man sich vorher auch Jahrelang zurück gehalten.