Stuttgart 2012: Programm

Etwas spät, aber es war nicht ganz leicht an diesem Tag noch Reservierungen für eine Gruppe unserer Größe zu bekommen :slight_smile:

Wie dem auch sei…das Programm für das diesjährige Weihnachtstreffen:

  • Gegen 11:00: Treffen am Hauptbahnhof am Hauptausgang City (Karte und Bild siehe hier: http://www.vvs.de/rundum-mobil/ein-und-umsteiger/besucher/ankunft-in-stuttgart/fusswegeplan-stuttgarter-hauptbahnhof/detailansicht-mit-bildern-hauptbahnhof/)

  • Etwa 11:25: Mit der S-Bahn nach Esslingen

  • Bis etwa 14:00: Bummeln auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt in der malerischen Altstadt von Esslingen. Danach mit der S-Bahn zurück nach Stuttgart.

  • Ab etwa 14:30: Aufgewärmt aus der S-Bahn, rein in den Trubel des großen Stuttgarter Weihnachtsmarktes.

  • 17:30: Einkehren im Hotel-Restaurant Arche bei traditionell schwäbischer Küche, direkt gegenüber der alten Markthalle.

  • Gegen 20:00: Mit der U-Bahn raus aus dem Talkessel zum Fernsehturm.

  • open end: Cocktails in der Bar "Oben" des Stuttgarter Fernsehturms mit nächtlichem Panorama über die Stadt und das "Ländle" in 147m Höhe.

Optional wäre es denkbar, sich am Sonntag Vormittag noch informell am Flughafen zu treffen. Das hängt aber vom Interesse der Teilnehmer ab.

Weitere Anmerkungen:

Wir werden uns am Treffpunkt Netzkarten besorgen, so dass wir problemlos den ganzen Tag in der Gegen rumkurven können.

Des weiteren sind die genauen Zeiten (bis auf die mit Reservierungen im Restaurant und auf dem Turm) natürlich flexibel und wir werden uns wie immer danach richten, wie das durchschnittliche Kälteempfinden der Gruppe aussieht ;)

Hinweis:

Der (vor Wind und Wetter geschützte) Treffpunkt ist der Hauptausgang City im Hauptbahnhof Stuttgart. Eine Karte mit Bild gibt es hier: http://www.vvs.de/rundum-mobil/ein-und-umsteiger/besucher/ankunft-in-stuttgart/fusswegeplan-stuttgarter-hauptbahnhof/detailansicht-mit-bildern-hauptbahnhof/

Der Zeitpunkt ist weiterhin etwa 11 Uhr.

Hat es für Frühanreisende ein empfehlenswertest Cafe in Hauptbahnhofsnähe, bei dem man sich gegebenfalls schon treffen kann? Das Wetter scheint mir für samstagsmorgendliche Schlossparkswanderungen eher ungeeignet.

Im Hbf findet man die üblichen Ketten, ansonsten muss ich die Frage an die Natives weitergeben ;)

Am Bahnhof selber gibt es nichts direkt interessantes. Das Cafe "Bonatz" oben im Turm macht leider erst um 11 Uhr, das Turmforum (nur Ausstellung) gegen 10 Uhr, auf. Und Starbucks, Coffee Fellows, McD und BurgerKing haben halt keinen besonderen Charme am Bahnhof.

Hartgesottenen empfehle ich eine Märchenstunde bei den Rentnern an der Mahnwache der S21-Gegner, die freuen sich schon wenn man nur zuhört - aber auch kein Kaffee und außerhalb des Bahnhofs. :P

Kannst dich gerne bei mir melden, weil ich wegen eines anderen Termins schon früher in der (ca. 9Uhr) Stadt bin. Ich werde mir morgen mal den Kopf zerbrechen, wo wir uns zu einem Pre-Treffen treffen können.

Coffee Fellows im Hauptbahnhof ist aber ganz ok…und hat WLAN ;)

Bin ab ca. 10 Uhr im Coffee Fellows.

Tragt eine rote Rose als Erkennung. :P

Bedanke mich aus der DB Lounge für das Treffen.

Wir sehn uns 2013 wieder