Hallo,
Erstmal entschuldige ich mich falls das schon irgendwo erwähnt wurde, aber die Idee wurde noch nicht umgesetzt somit wäre es vielleicht ganz gut es (noch) einmal zu erwähnen.
Ich als neuer Spieler von Airlinesim finde ich es manchmal schwierig den richtigen Flugzeugtypen für meine Routen zu finden.
Eine Suchfunktion im Herstellermarkt könnte da helfen.
Vorschläge für Parameter:
- Flugzeugtyp (Prop oder Jet)
- Max. Passergieranzahl
- evtl. ob Fracht oder nicht [nicht ganz so wichtig]
- Min. Reichweite [meiner Meinung nach würde das Leben vieler neuer Spieler dadurch um einiges einfacher werden und erfahrenere Spieler hätten dadurch keinen großen Vorteil, da diese sich meist eh schon mit den Flugzeugen auskennen]
- evtl. Preis
- Bestellbarkeit
- Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmark
Ich hoffe es ist nicht zu komplizierte und, dass ihr es in Zukunft hinzufügen könnt. Die Daten zu den Flugzeugen müssten ja eigentlich schon in der Datenbank vorhanden sein.
Ich hoffe ich konnte euch aus der Sicht eines neuen Spielers eine gute Anregung geben :)
Hallo,
Erstmal entschuldige ich mich falls das schon irgendwo erwähnt wurde, aber die Idee wurde noch nicht umgesetzt somit wäre es vielleicht ganz gut es (noch) einmal zu erwähnen.
Ich als neuer Spieler von Airlinesim finde ich es manchmal schwierig den richtigen Flugzeugtypen für meine Routen zu finden.
Eine Suchfunktion im Herstellermarkt könnte da helfen.
Vorschläge für Parameter:
- Flugzeugtyp (Prop oder Jet)
- Max. Passergieranzahl
- evtl. ob Fracht oder nicht [nicht ganz so wichtig]
- Min. Reichweite [meiner Meinung nach würde das Leben vieler neuer Spieler dadurch um einiges einfacher werden und erfahrenere Spieler hätten dadurch keinen großen Vorteil, da diese sich meist eh schon mit den Flugzeugen auskennen]
- evtl. Preis
- Bestellbarkeit
- Verfügbarkeit auf dem Gebrauchtmark
Ich hoffe es ist nicht zu komplizierte und, dass ihr es in Zukunft hinzufügen könnt. Die Daten zu den Flugzeugen müssten ja eigentlich schon in der Datenbank vorhanden sein.
Ich hoffe ich konnte euch aus der Sicht eines neuen Spielers eine gute Anregung geben :)
Das ist eine schöne Funktion. Fällt glaub aber wirklich in die Kategorie 'nice to have' weil es eigentlich nur dem Anfänger hilft. Die gängigen und passenden Flugzeugtypen findet man recht schnell raus. Die Maschinenevaluation ist da eine Hilfe. Ansonsten Excel. ;)
Das ist eine schöne Funktion. Fällt glaub aber wirklich in die Kategorie 'nice to have' weil es eigentlich nur dem Anfänger hilft. Die gängigen und passenden Flugzeugtypen findet man recht schnell raus. Die Maschinenevaluation ist da eine Hilfe. Ansonsten Excel. ;)
Erstmal danke :)
Und ja, die Maschienenevaluation hilft. Was mich aber stört ist, dass man da durch alle Flugzeugtypen durchscrollen muss. Es wäre halt besser wenn nur die passenden angezeigt werden würden. Wenn so etwas in die Maschienenevaluation eingefügt werden würde, wäre ich auch zufrieden.
Es ist soweit ich weiss gewollt das man nicht alles "servier fertig" angeboten bekommt damit man sich halt auch mal hinsetzt und seine nächsten Schritte überlegt. Mir ist durchaus Bewusst das das gerade am Anfang sehr schwierig ist, besonders dann wenn man die Flugzeugtypen noch nicht kennt. Aber wenn du versuchst auf jeder Strecke genau den optimalen Flieger einzusetzen hast du hinterher 15 Unterschiedliche Muster und 10 verschiedene Wartungskategorien und zahlst auch dann 85% mehr Wartungskosten, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist. So wie es im Moment ist muss man halt schauen ob und wie man die strecke am besten bedienen kann und viele gehen halt vor allem am Anfang hin und wollen am liebsten mit 777 A330 und 737 und A320 anfangen und vor allem das haut in den allermeisten fällen genau nicht hin. Gerade am Anfang sind vor allem die EMB, CRJ, B737 und A320 Familien sehr Interessant weil man damit eine grosse Reichweite, Unterschiedliche Anzahl an passagieren und auch mit oder ohne Fracht arbeiten kann und trotzdem nicht Wartungskategorien verschwendet.