Support ausgelastet?

"Einfache" Themen (wenn ich das mal so salopp formulieren darf) werden durchaus zeitnah durch den Support beantwortet. Gerade letzte Woche erlebt.

Auf Quimby IV zähle ich schon gar nicht mehr die Airlines, welche dem Support gemeldet wurden. Das scheint ein regelrechter Sport geworden zu sein. Einzelne Aussagen in diesem Thread scheinen dies zu bestätigen. Deshalb schlage ich vor (um den Support zu entlasten):

  • Das Abschaffen des In-Game Melde-Knopfes.

    Unfaire Spieler könnten weiterhin via Support-Ticket (d.h. mit Begründung/Verdachtsmoment) gemeldet werden. Diese Massnahme würde - so vermute ich - doch einige Spieler davon abhalten, einfach nur auf Schaltflächen rumzudrücken und den Support sinnlos zu beschäftigen. Zumal vielleicht der Eine oder Andere beim Formulieren einer Begründung zur Einsicht käme, dass gar kein Missbrauch vorliegt.

oder:

  • Die In-Game Meldung über einen unfairen Spieler wird erst vom Support bearbeitet, wenn eine gewisse Anzahl gleichartiger Meldungen verschiedener Spieler vorliegt. Damit wird ebenfalls verhindert, dass Kleinkriege zwischen Spielern auf Support-Ebene eskalieren.

Marion und Spezialist sind fleißigste, die ich kenne. Vielleicht sind sie nur zu zweit.

"Einfache" Themen (wenn ich das mal so salopp formulieren darf) werden durchaus zeitnah durch den Support beantwortet. Gerade letzte Woche erlebt.

Das kann ich leider nicht ganz bestätigen. Ich warte jetzt seit knapp zwei Wochen darauf, dass eine meiner börsennotierten Airline vom Support liquidiert wird. Auch nach einem freundlichen Reminder kam bis jetzt keine Antwort. 

Vielleicht wäre eine Kategorisierung beim Anlegen eines Supportauftrags ganz sinnvoll. Dann würden vielleicht "einfache" Aufträge wirklich schneller bearbeitet werden und es entsteht bei dem User nicht das Gefühl, dass der Support gar nichts macht.

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn ich vom Support eine kurze Antwort bekommen könnte. Ich weiss leider nicht, ob durch die neue Regelung des Rettungskredit es jetzt Wochen dauert, bis ein Unternehmen systemseitig liquidiert wird. Ansonsten hätte ich mal den zweiten Rettungskredit abgewartet... ;)

Das ist nicht gut, sowas sollte eigentlich schon schnell erledigt sein. Schicke mir doch bitte mal die Ticketnummer, dann gucke ich wo das liegen geblieben ist und erledige das heute noch.

An den maximal zwei Rettungskrediten in Folge hat sich nichts geändert.

Danke, ich habe dir eben die Ticketnummer geschickt.

Vielleicht solltet ihr aber trotzdem mal über eine Kategorisierung der Supporttickets nachdenken... ;)

Ich darf mich da mal kurz als Website-Fachmann für Unternehmen einklinken?

Also ich persönlich kenne jetzt dieses Support-Ticket-System nicht, aber normalerweise müsste das im Backend mal ordentlich konfiguriert werden. Ich lese hier nämlich heraus, dass viele Tickets (wie früher auf dem Schreibtisch) scheinbar einfach schlummern, bis sie wieder jemand entdeckt.  :D

In einem ordentlichen Support-Ticket-System müssten theoretisch Bearbeitungs-Kategorien nach Thema, ca. 3-4 Prio-Stufen und ein entsprechender Reminder hinterlegt sein, so dass sich ein Ticket über einen Crownjob nach Ablauf einer Frist automatisch wieder aktiviert und in Erinnerung bringt, dass es noch gar nicht oder nur teilweise bearbeitet wurde, bzw. dass das Ticket noch auf eine Aktion durch Supporter oder bei Rückfragen auf den Ticket-Ersteller wartet.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Recherchen sicherlich extrem kompliziert sein können und entsprechen Zeit benötigen, aber dadurch sollten andere Tickets eigentlich nicht leiden.

Ein schneller und funktionierender Support ist gerade bei Online-Spielen das A & O, denn der zahlende Kunde möchte sich ja auch gut und schnell bedient bzw. versorgt wissen.

Tatsächlich gilt als Service-Grundregel, dass die erste Reaktion innerhalb von 24 Stunden erfolgen sollte und dann spätestens alle 48 Stunden zumindest eine Aktualisierung, aber noch besser eine Erledigung.

Genug jetzt von meinem Exkurs in die Fachwelt.  ;)

Quimby IV

Selbst bei einem Ticket, in dem ein Regelverstoss detailliert erklärt wurde, passiert nichts. Ich habe zwar eine Antwort erhalten aber es passiert nichts, obwohl der Spieler jeden Tag online ist. In meinem Fall führt eine Gesellschaft innerstädtische Flüge in Beijing als auch in Shanghai durch und betreibt dort Slotblocking im großen Stil mit LET410. Ab PEK gehen wöchentlich über 400 Flüge mit Kleinstflugzeugen nach NAY und TSN. Die anderen Verbindungen ins Umland von PEK noch nicht mit einberechnet.

<klugscheißermodus>cronjob</klugscheißermodus>  :D

Quimby IV

Selbst bei einem Ticket, in dem ein Regelverstoss detailliert erklärt wurde, passiert nichts. Ich habe zwar eine Antwort erhalten aber es passiert nichts, obwohl der Spieler jeden Tag online ist. In meinem Fall führt eine Gesellschaft innerstädtische Flüge in Beijing als auch in Shanghai durch und betreibt dort Slotblocking im großen Stil mit LET410. Ab PEK gehen wöchentlich über 400 Flüge mit Kleinstflugzeugen nach NAY und TSN. Die anderen Verbindungen ins Umland von PEK noch nicht mit einberechnet.

De facto ist dies bisher kein Regelverstoss... zumindest nicht in Beijing. Hier nochmal die bisherige Liste der verbotenen Städte-Verbindungen in Asien:

	Asia

	Bangkok: BKK/DMK

	Dubai: DXB/DWC

	Osaka: KIX/ITM

	Seoul: ICN/GMP

	Shanghai: SHA/PVG

	Taipeh: TPE/TSA

	Tehran: THR/IKA

	Tokyo: NRT/HND

	&nbsp;

	Es wird an der Liste gearbeitet, siehe andere Posts zu diesem Thema.

De facto ist dies bisher kein Regelverstoss... zumindest nicht in Beijing. Hier nochmal die bisherige Liste der verbotenen Städte-Verbindungen in Asien:

Asia Bangkok: BKK/DMK Dubai: DXB/DWC Osaka: KIX/ITM Seoul: ICN/GMP Shanghai: SHA/PVG Taipeh: TPE/TSA Tehran: THR/IKA Tokyo: NRT/HND   Es wird an der Liste gearbeitet, siehe andere Posts zu diesem Thema.

In den Regeln steht "Stadt/Metropolregion", die Liste an sich ist dadurch schon uninteressant...

Ich finde den thread gerade nicht, in dem gesagt wurde, dass neue Regeln erarbeitet werden dazu. Bis dahin gelten nur die Stadt-Paare, die in der Liste aufgeführt werden.

EDIT: doch wieder gefunden: http://community.airlinesim.aero/topic/9810-untouchable-super-users/?p=84620

Wenn Peking keine Metropol-Region ist, dann möchte ich gerne wissen welche Stadt eine MetropoLe ist.

Neben bei habe ich auch Verbindungen innerhalb Shanghai gemeldet. Und Shanghai ist definitiv in der Liste.

Peking war eben einfach bisher nicht in der Liste, daher habe ich ja auch um Vorschläge gebeten - im neuen Entwurf wird Peking aber mit aufgeführt sein.

.... ja ja ich warte auch noch auf eine zusätzliche Nachfrage eine Anfrage auf Pearls. Denke ne Woche, aber das dauert echt etwas lange zur Zeit. Du baust Terminals mit der Schwester bietest die günstiger an wie AisSim und hast ein Kostensprung von fast ca. +20% "insgesamt" , statt Minderung 30% entsprechend auf dem Airport ????????

Ich würde es ja verstehen wollen wie das geht, aber entsprechende Erläuterungen ........ Fehlanzeige. :(

De facto ist dies bisher kein Regelverstoss... zumindest nicht in Beijing. Hier nochmal die bisherige Liste der verbotenen Städte-Verbindungen in Asien:

Asia Bangkok: BKK/DMK Dubai: DXB/DWC Osaka: KIX/ITM Seoul: ICN/GMP Shanghai: SHA/PVG Taipeh: TPE/TSA Tehran: THR/IKA Tokyo: NRT/HND   Es wird an der Liste gearbeitet, siehe andere Posts zu diesem Thema.

Na dann müssen die schon seit letzten Sommer daran arbeiten und das dauert echt ein bissel lang ;)

Ich denke vor ca. einem Jahr dem Support eine Nachricht geschrieben und bat darin zu klären warum man DXB mit SHJ ohne weiteres anzubieten obwohl man beim An bzw. Abflug von DXB die Piste von SHJ deutlich sehen kann. Denke die sind knapp 8-10 km auseinander. Auf etlichen Servern wird die Strecke sehr gerne von Cargo Airlines benutzt. DXB - AUH, DWC - AUH oder DWC - SHJ wäre da auch ein Thema, wenn schon so Strecken wie Washington - Baltimore nicht erlaubt ist. Macht ja wirklich auch kein reellen Sinn.  

Naja aber das dauert halt ggf. noch ein Jahr bis man da ne Antwort bekommt <_< .

Auf Devau fliegt seit Wochen eine Airline herum, die "SS" im Namen trägt. :unsure:

Dies wurde dem Support sofort gemeldet aber es tut sich leider nichts ...

Auf Devau fliegt seit Wochen eine Airline herum, die "SS" im Namen trägt. :unsure:

Dies wurde dem Support sofort gemeldet aber es tut sich leider nichts ...

Nur weil wir deutschen da besonders empfindlich sind, ist und bleibt "SS" eine ganz normale Abkürzung. Insbesondere wenn kein eindeutig rechtsradikaler Bezug erkennbar ist stellt das also überhaupt kein Problem dar.

Nur weil wir deutschen da besonders empfindlich sind, ist und bleibt "SS" eine ganz normale Abkürzung. Insbesondere wenn kein eindeutig rechtsradikaler Bezug erkennbar ist stellt das also überhaupt kein Problem dar.

Ja, muss es nicht unbedingt rassistisch sein. Es wäre aber besser, Update auszuführen, die gleiche Regeln wie Autokennzeichen (was nicht erlaubt ist) hat.

Es unterscheidet sich schon bei den bundesländern… dann gehört aber auch die 18 und 88 dazu, im Gegensatz dazu hat Hamburg das HH und dann erläutern wir das mal einen Spieler aus Taiwan

Was Martin meint ist z.B. ich habe im monat öfters mit dem SS-LABOR zu tun, SS steht hier für Schnellschnitt, ein bereich im pathologischen institut