Support ausgelastet?

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe eine ganz allgemeine Frage bezüglich Tickets und Supportanfragen:

auf einem der Server, auf denen ich spiele, glänzen einige direkte Konkurrenten durch recht undurchsichtige, aber auf jeden Fall meldungswürdige Aktionen (weil ich kein User-Bashing betreiben möchte, bleibt die Nennung des Servers absichtlich aus). Die Fluglinien wurden auch bereits von verschiedenen anderen Spielern gemeldet. Ich selbst habe zwei Tickets geschickt. Das ist jetzt jeweils länger als drei Wochen (Unternehmensmeldung) bzw. zwei Wochen. Es handelt sich also um mehrere Vorgänge, die allerdings offensichtlich nicht bearbeitet werden. In der Zwischenzeit ziehen die gemeldeten Parteien natürlich exponentiellen Nutzen.

Meine Frage lautet: ist da irgendein technisches Problem? Besteht ein Bearbeitungsstau (z.B. durch die Osterferien)?

Wichtig: ich möchte keinesfalls auf diese Weise irgendeine Kritik üben am Support, sondern nur darauf hinweisen. Vielleicht ist das ja wirklich unter gegangen. Der Thread kann gerne auch gelöscht werden, sobald ein Team-Mitglied davon Kenntnis erhalten hat.

Gruß

Henningway

Solche Dinge können leider selten binnen weniger Tage abgearbeitet werden, weil da ein entsprechender Nachforschungsaufwand dahinter steckt. Das kann leider ziemlich variieren, wann das Ticket dann genau bearbeitet wird (abhängig davon wie viele offene Tickets wir haben, wann uns wie viel Zeit zum Nachforschen zur Verfügung steht).

Untergehen sollte an Tickets aber nichts.

Wenn du bei deinen Tickets gerne sicher gehen möchtest, dass wir sie auch auf der Agenda haben, kannst du mir gerne mal die Ticketnummern schicken und ich gucke nach.

Danke, Spezialist :)

Das mache ich gleich gerne, wenn ich zuhause bin. Ich schicke Dir dann eine PN mit noch einigen weiteren Erläuterungen.

Der Thread kann dann auch gelöscht werden, wenn Du das für richtig hältst.

ha bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin gemeldet und frage mich warum, gibt es nach bearbeitung des ticket eine info dazu?

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, dem Gemeldeten ebenfalls sofort eine Ingame-Nachricht zu schicken, mit der Begründung, die in das Textfeld eingegeben wurde und der Support-Ticket-Nummer, damit man sich ggf. gleich beim Support zur Klärung melden kann? Gefühlt häufen sich hier nämlich die "Ich wurde gemeldet und weiß weder warum, noch was jetzt passiert"-Posts.

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, dem Gemeldeten ebenfalls sofort eine Ingame-Nachricht zu schicken, mit der Begründung, die in das Textfeld eingegeben wurde und der Support-Ticket-Nummer, damit man sich ggf. gleich beim Support zur Klärung melden kann? Gefühlt häufen sich hier nämlich die "Ich wurde gemeldet und weiß weder warum, noch was jetzt passiert"-Posts.

Ich denke das passt so. So lange ein Supporter den Fall nicht angeschaut hat, kann es gut sein, dass eine Meldung schlicht ein falscher Alarm ist. Bis zur Beurteilung durch einen Supporter gibt es m.E. keinen Grund, den gemeldeten Spieler mit einzubeziehen, da es einfach dazu führen würde, dass nicht nur 2 sondern gleich 3 Parteien in Kommunikation miteinander stehen. 

Wenn man selbst gemeldet wurde und man sich nicht erklären kann warum, dann ist es gut möglich, dass ein Supporter das genauso sehen wird. Und wenn nicht, dann wird er sich entsprechend melden und die Sache klären. Durch die Meldung allein entsteht ja zunächst niemandem ein Schaden.

Slot blocking mit Saab SF3?

auf aspern nicht möglich.... jedenfalls nicht mit der SAAB, es ging mir darum zu zeigen das nicht nur der ticketeröffner wartet sondern auch der gegen den ein ticket läuft und somit herrscht wieder gleichstand und wenn man die airlines durchblättert sind es einige auf aspern die gemeldet sind sogar einen meiner  allianzdirektoren hat es erwischt, also es wird dauern

Auch Air Sydney Cargo wurde gemeldet, keine Ahnung warum, vielleicht wurde Drogen beim Transport entdeckt *ironisch*

Und meine Tickets wurde auch noch nicht bearbeiten, wie ich mitbekommen habe, ist AS-Team momentan im Rückstand und bearbeitet noch Tickets vom Jahr 2015.

wer in kuwait ein schiff im logo hat ist meldepflichtig, das ist hier keine seefahrtsimulation! ironie funktioniert nicht im forum, vielleicht ist der sinn der meldemöglichkeit nicht verständlich? das mal jemand versehentlich eine meldung auslöst? zurück ziehen der meldung wird nicht möglich sein?

wer in kuwait ein schiff im logo hat ist meldepflichtig, das ist hier keine seefahrtsimulation! ironie funktioniert nicht im forum, vielleicht ist der sinn der meldemöglichkeit nicht verständlich? das mal jemand versehentlich eine meldung auslöst? zurück ziehen der meldung wird nicht möglich sein?

Air Kuwait?

1. Das ist nicht Air Sydney Cargo

2. Schiff ist nicht mehr drauf

3. Meldung gegen dich ist vielleicht berechtigt :D

bei deiner vielzahl an airlines kannste nicht erwarten das ich ordentlich recheriere....klar meine bestuhlung ist zu dicht ständig kundenbeschwerden,  wissen würde ich schon gerne warum die muttergesellschaft gemeldet ist und keine der töchter, meine spielweise unterscheidet sich nicht zwischen den gesellschaften

In einem Punkt muss ich dem Support auch Rückendeckung geben. Einige kritische Tickets liegen auch im UAB - der in seiner derzeitigen Fassung aber schlicht tot ist und zu keiner Entscheidung mehr kommen kann oder sich zumindest ewig hinziehen.

Beim melden von Airlines könnte sich man überlegen, zumindest eine Auswahl nach Kategorie vorzugeben (Benennung, Bugusing, unwirtschaftliches Verhalten, Beleidigung, was auch immer) und zumindest die dem gemeldeten übermitteln. Ich bin auch schon einmal gemeldet worden und mangels schlechtem Gewissen erschrocken, die Meldung ist dann kommentarlos verschwunden.

Waren für das Frühjahr nicht Neuwahlen beim UAB angekündigt? Es gibt sicher einige User die sich gerne aktiv beteiligen würden um solche Sachen zu beschleunigen, mich eingeschlossen. :wink:

@Loup

Du hast recht. Das stand in irgendeiner Mitteilung von Martin. Mache dafür doch mal einen neuen Thread auf.

Keine Sorge, die Wahlen sind schon in Vorbereitung. :)

auf aspern nicht möglich.... jedenfalls nicht mit der SAAB, es ging mir darum zu zeigen das nicht nur der ticketeröffner wartet sondern auch der gegen den ein ticket läuft und somit herrscht wieder gleichstand und wenn man die airlines durchblättert sind es einige auf aspern die gemeldet sind sogar einen meiner  allianzdirektoren hat es erwischt, also es wird dauern

Sogar einen meiner Allianzdirektoren hat es erwischt, oh man, da kann ich nur den Kopf schütteln und schmunzeln,

Neider scheint es überall zu geben. Das ist sooo lächerlich, nach 2 Jahren die ich hier jetzt fair spiele, wurde ich nun das erste mal gemeldet, hahahaha.

Warum, aus welchem Grund? Echt im Ernst Support, teilt mir bitte mit warum, und wenn es keinen trifftigen guten Grund gibt,

sollte es für den Spieler der gemeldet hat Konsequenzen geben oder nochmal nen Anfängerkurs wie man erfolgreich

ne Airline aufbaut und betreibt. Sonst fang ich hier auch bald an einfach jeden der mir nicht ins Auge passt zu melden.

Es macht in meinen Augen im Augenblick keinen Sinn, den UAB derzeit neu zu wählen. Dazu herrscht bei AS noch zu viel Chaos in der Neuorganisation und die Aufgaben des UAB sind zu eingeschränkt. Er soll ein User-Beirat sein, tatsächlich ist er aber nur ein Schöffengericht, der nicht einmal selbst ermitteln kann, sondern auf Anfragen befüttert werden muss.

Die Aufgaben und auch das Selbstverständnis des Beirates sollten erst einmal neu diskuttiert und geregelt werden, sonst steht die Katze auf den alten Füßen.

Ich habe auch am 16.Januar 2016 ein Ticket erstellt und dies mit Screenshorts belegt. Seitdem wurde ich auf Nachfrage 2 x vertröstet und bei der 3ten Nachfrage kam leider gar keine Antwort mehr!

Als kleines Update: nach meinem Erstposting schrieb spezialist mir einige PN, die mich auch zufrieden gestellt haben. Seit der letzten PN, in der davon die Rede war, dass man sich der Sache annimmt, sind weitere drei Wochen vergangen, ohne dass sich an der Situation etwas geändert hätte.

An dieser Stelle möchte ich nur kommentieren, nicht urteilen oder werten. Ich kenne die Arbeitsabläufe im AS-Team nicht, ich weiß nicht, wie viel Zeit jeder Einzelne aufbringen kann für das Hobby AS und ich weiß vor allem nicht, wie aufwändig die Kontrolle der eingebrachten Vorwürfe ist. Von daher kann und darf ich mir gar keine Wertung erlauben. Aus meiner Usersicht schaut es allerding so aus, dass mehrere Mitspieler augenscheinlich unlautere Mittel nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen und damit seit nunmehr drei Monaten ungeahndet ihr Unternehmen aufbauen können. Ich denke, es ist nicht unbedingt überraschend, dass mich als ehrlichen Mitspieler das enttäuscht und im Grunde auch von dem Spiel entfernt.

Wie gesagt: keine direkte Kritik am Team, nur ein Ausdruck dessen, was bei mir als Endnutzer ankommt.