Tausch des Flugplans zweier Maschinen

Hallo,

zur besseren Auslastung möchte ich die Flugpläne zweier Maschinen tauschen. Also so, dass meine Flugzeug A danach Flugplan B fliegt und Flugzeug B Flugplan A. Natürlich möchte ich die Ausfälle von Flügen möglichst minimieren.

Ich habe mir dazu gedacht den Flugplan von einem Flugzeug auf das andere zu übertragen. Ist dann aber nicht ab diesem Moment der Flugplan des zweiten Flugplans gelöscht, sodass ich diesen nicht mehr wiederherstellen kann?

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Geht nur von einer Maschine auf die andere. Und dabei wird der Flugplan der anderen Maschine gelöscht bzw. überschrieben.
Es geht aber dennoch - einfach die Flugnummern der neuen Maschine zuordnen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werden dabei dann die bereits gebuchten Flüge gecancelt oder werden diese nach der Übertragung direkt von dem neu zugewiesenen Flugzeug geflogen?

Bei der Übertragung des Flugplans auf eine neue Maschine wird der Flugplan von der ursprünglichen Maschine gelöscht. Die gebuchten Flüge werden von der Maschine aber noch ausgeführt (also 3 Tage lang).
Wenn auf einer Maschine Flugnummern übertragen werden, dann passiert das selbe.
Einfach den Flugplan, der ersetzt werden soll, sperren und von der Maschine löschen und danach dann die Flugnummern auf ein anderes Flugzeug übertragen.

Highscore war, wie meistens, schneller …

nanana… das stimmt natürlich nicht, RainerD. :slight_smile:

Super - hat so geklappt.

Nochmals vielen Dank für die Anfängerunterstützung :slight_smile: