Teilhaber an meiner Tochterfirma

Hallo Ihr Lieben, 

wenn ich an der Börse wäre und jemanden als Teilhaber eintrage ( wie geht das eigentlich? ), kann er dann auch meine Firma "bearbeiten" und auch Flüge ändern, Flüge erstellen, und Flieger kaufen? Oder wie erstehe ich das? 

"Teilhaber" gibt es nicht, wie im wirklichen Leben.

Wenn Firma an der Börse ist, dann kann eine andere Firma Aktien kaufen. Je nachdem, wie viele Anteile sie dann hat (bei IPO werden 20% der Anteile abgegeben, davon kann eine Einzelfirma wiederum nur 30% zeichnen), ist sie Aktionär.

Ins Geschäftsleben kann diese Firma nicht einwirken, nein. Mit der Zeit aber soviele Aktien kaufen, dass sie vielleicht die Firma übernimmt.

"Teilhaber" gibt es nicht, wie im wirklichen Leben.

Wenn Firma an der Börse ist, dann kann eine andere Firma Aktien kaufen. Je nachdem, wie viele Anteile sie dann hat (bei IPO werden 20% der Anteile abgegeben, davon kann eine Einzelfirma wiederum nur 30% zeichnen), ist sie Aktionär.

Ins Geschäftsleben kann diese Firma nicht einwirken, nein. Mit der Zeit aber soviele Aktien kaufen, dass sie vielleicht die Firma übernimmt.

Mh, somit ist ein Spielen mit anderen unmöglich oder? Die also die Firma auch verwalten können...

Ja.