Terminal erweitern

Hallo, weiß jemand eine Erklärung, warum ein neues Terminal zu bauen günstiger ist, als ein bestehendes um die gleiche Größe zu erweitern ?

Die Baukosten für den "Erweiterungsteil" sind teurer, aber es sind noch Arbeiten am Bestandsgebäude zu unternehmen.

Wenn wir gerade beim Thema Terminal sind. Wie ich gesehen habe spezialisieren sich einige darauf Terminals zu Bauen und zu betreiben.

Lohnt das eine Eigene Firma zu gründen die Terminals zu verfügung stellen? (Vor allem meistens 20% unter Standart)

Oder ist das nur um die Kosten der eigentlichen Airline niedrig zu halten?

EDIT: Ok, ich hab gerade mal selber ne Firma aufgemacht, mas sehen was passiert. Hätte mir aber ruhig jemand sagen können das ich da meine eigenen Passagiere nicht abfertigen kann… GRUMMEL

Um richtig Geld zu verdienen lohnt es sich eigentlich nicht ein Terminal zu bauen. Die Baukosten sind enorm hoch aber die Gewinne nicht wirklich überzeugend. Meiner Meinung nach lohnt es sich eigentlich nur, wenn man das Geld eh zur Verfügung hat und nicht weiß wohin sonst damit oder eben um ein qualitativ besseres Handling für die eigene Airline verbunden mit Kostenersparnis zur Verfügung zu stellen.

Man kann übrigens sehr wohl eigene Passagiere im eigenen Terminal abfertigen. Wenn es zwei unterschiedliche Unternehmen sind, musst du´mit der Handlingfirma ganz normal ein Angebot erstellen auf das die Airline dann eingehen muss.

als starter terminals zu bauen, ist schlicht und einfach geld verbrennen, schau mal wie lange du sparen musst, vorausgesetzt du bist deine kapazitäten los,

bis du dein terminal nur um ein paar 100 plätze erweitern kannst

die marge liegt bei ca. 0,5%, nur rein einnahmen auf baukosten bezogen, da sind abschreibung und personalkosten noch nicht inkludiert

aber terminals hören sich halt toll an und viele anfänger fallen drauf rein

terminals nur, wenn du gut geld hast und deine eigenen flugbewertungen verbessern willst

bei cargoterminals zur eigennutzung sieht das verhältnis schon etwas besser aus, ist aber auch nicht wirklich profitabel

vielleicht sollte man für den bau von terminals auch ein mindestbilanzsumme einführen, ähnlich dem flugzeugleasing

um anfänger vor diesem fehler zu bewahren, denn eine einschränkung des spiels würde es wahrlich nicht darstellen

Meine Flieger gehören einer eigenen Houlding an während der Terminal eine Tochter einer ganz anderen Houlding ist. Dennoch bekomme ich die Mitteilung das das nicht geht da dies als Berug gewertet wird.

eine zusammenarbeit zwischen verschiedenen holdings und deren airlines, eines users ist grundsätzlich nicht erlaubt

weder bei terminals, noch bei leasing, aktien oder ILs

Wie ist das eigentlich wenn ich meinen Terminal überbuche? Also zu viele Flüge auf den Vertrag nehme.

Wenn ich Prozentual gesehen einen Terminal zu 100% anmiete und einen flug nehme der dann eigentlich die gesammten 100% in anspruch nimmt aber dann nur mit 80% ausgelastet ist. kann ich dann noch die 20% anderweitig einsetzen?

Es werden auf den Vertrag nur die Paxe angerechnet, die auch abgefertigt wurden. Bei 80%er Auslastung werden also auch nur die 80% angerechnet. Zu bezahlen sind natürlich gegenüber dem Dienstleister 100%.

Wenn man natürlich mehr Passagiere abfertigen lässt als gebucht sind, werden die überzähligen wieder vom Standard-Anbieter abgefertigt mit allen Konsequenzen ;)

äh… ja…

viel gelesen aber doch nicht wirklich verstanden…

ich glaube das beantwortet die Frage.

Danke