Terminal verkaufen

Ich habe danach eigentlich schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich was treffendes gefunden, deshalb möchte ich das hier mal als Vorschlag einbringen...

Über das Asset Management kann man Flugzeuge von seiner Airline zur Holding transferieren und umgekehrt. Ein Flugzeug ist doch genau so ein Besitztum wie ein Gebäude.

Warum kann ich also nicht eines meiner Terminals zum Buchwert oder ähnlich von einem Unternehmen zum anderen transferieren??

Vielleicht könnte man diese Neuerung mal ins Auge fassen ;)

Ich möchte das Thema nochmal hoch bringen .. ich fände die Idee auch super und es dürfte relativ einfach sein, das ins Spiel einzubringen?!

Da es mittel-/langfristig geplant ist mit den Terminals/Gebäuden noch andere Funktionen und Auswirkungen durch Entscheidungen zu realisieren, werden wir hier kurzfristig diesen Wunsch nicht umsetzen können. Die Entwicklungskapazitäten sind zu gering. Ebenso sehen wir zur Zeit das Anwendungsgebiet für eine solche Funktion als eher gering an und das mögliche Cheating-Potential (um Abrisskosten zu umgehen bzw, Gegenwert zwangsweise zu erlösen) als zu hoch.