Terminalerweiterungen und Serviceverträge

Moin alle,

ich wette, diese Frage wurde schon gestellt und auch beantwortet, aber ich kann die potentielle Antwort einfach nicht finden und frage deshalb nochmal zu folgendem Fall:

1. Ich errichte am Airport ABC ein Terminal (Pax oder Luftfracht) mit einer Kapazität X und eine Airline aus derselben Firmengruppe (also eine Schwesterfirma) bucht per Servicevertrag die gesamte Kapazität.

2. Das Terminal wird um Y Einheiten erweitert und oben genannte Schwesterfirma soll auch diese zusätzliche Kapazität nutzen.

Muss der Servicevertrag zwischen dem Terminalbetreiber und der Airline gekündigt und neu aufgesetzt werden oder kann der bestehende Vertrag auf die neue Kapazität ausgedehnt werden?

Danke im Voraus für erleuchtende Antworten.

Beste Grüße

Malastair

Das Einfachste ist, einen neuen Vertrag aufzusetzen, also für die zusätzliche Kapazität einen 2. Vertrag anfertigst, welcher diese beinhaltet. Bsp: Du hast ein Terminal mit 1.000 Einheiten gebaut und hast im "Vertrag 1" diese Menge mit deiner Schwesterairline abgeschlossen. Nun erweiterst du dein Terminal um 500 Einheiten, also schließt du einen 2. Vertrag ab, in welchem du die zusätzliche Kapazität von 500 angibst.

Hoffe, dass es einigermaßen verstädnlich ist.

Grüße, airport21

Moin,

einfache Antworten sind doch nach wie vor die besten. Vielen Dank für die Erleuchtung.

Grüße

Malastair