Tippspiel zur EM 2012

Die Aeolus hatte sich ja dazu bereit erklärt das Tippspiel für die EM zu organisieren. Nun ist es endlich so weit.

Wer möchte kann sich nun unter diesem Link anmelden. Bitte benutzt zur Anmeldung euren Usernamen aus AS! Da wir die Teilnehmer kontrollieren und nicht AS Spieler aussortieren.

Außerdem ist nur so die Einlösung des Gewinns möglich.

Was gibt es zu Gewinnen?

[b]

[/b]

Der Erste erhält 250 Credits.

Der Zweite erhält 125 Credits.

Der Dritte immerhin noch 60 Credits.

Die Spielregeln sind einfach:

Sichtbarkeit:

[size="2"]Die Tipps der anderen Tipper sind erst sichtbar nach Ablauf der Tippzeit.[/size]

Tippmodus:

[size="2"]Es wird das genaue Ergebnis getippt.[/size]

[size="2"]Es wird das Ergebnis "nach Elfmeterschießen" getippt.[/size]

Punkteregeln:

Für die richtige Tendenz gibt es 1 Punkt.

Für die richtige Tordifferenz gibt es 2 Punkte.

Für das richtige Ergebnis gibt es 3 Punkte.

Tippt man auf ein Unentschieden erhält man entweder 1 Punkt für die Tendenz oder 3 Punkte für das richtige Ergebnis. Die Tordifferenz wird nicht beachtet.

Fragen:

Fix-Punkteregel für die Frage "Wer wird erster in Gruppe A, B, C, D?"

Pro richtige Antwort gibt es[b] 5 Punkte

[/b]

Fix-Punkteregel für die Frage "Wer wird Europameister?"

Bei richtiger Antwort gibt es[b] 10 Punkte

[/b] Die 5 Fragen müssen vor Beginn des ersten Spiels beantwortet werden.

Allen Beteiligten Viel Spaß und Erfolg. ;)

Danke vielmals - bin angemeldet ;)

Es gibt tolle Neuigkeiten rund um das Tippspiel.

Das AS-Team beschert den ersten dreien kleine Geschenke!

So erhält der Gewinner 250 Credits, der Zweite 125 und der Dritte immerhin noch 60 Credits.

Noch ist nichts geschehen und jeder kann noch teilnehmen!

Anbei noch eine Info: Die Sonderfragen, die beantwortet werden können, sind aufgelistet bei der "Tippabgabe" unter "Spieltag 1" und nicht unter "Fragen". Deadline ist für die Fragen heute vor Anstoß des Eröffnungsspiels!

Ich glaub nach den ersten 3 Spielen kann ich mich abmelden :lol:

Die Holländer waren ja eben der Hammer. Jetzt bekommt die Gruppe erst recht Würze. Unabhängig vom Ausgang nachher wird Holland stark unter Druck stehen. In der Abwehr hat mich noch keine Mannschaft wirklich überzeugt. Den zielstrebigsten Fußball haben bis jetzt die Russen geboten.

Hm, wenigstens hatte ich richtig, dass Russland gewinnt. :D

Und gleich gewinnt gefälligst Deutschland…

Die waren offensiv sehr stark! Haben mir gut gefallen, aber hinten auch nicht sonderlich sattelfest. Aber ich denke, dass man mit ihnen rechnen muss. Was uns betrifft, bin ich noch nicht so optimistisch, denn die letzten Spiele waren alles andere als überzeugend. Wie ich grade höre, steht Hummels im Zentrum. Hoffentlich behält er die Nerven!

Hm, 1:0 für uns, wenn der Schiedsrichter nicht so entschieden gegen Vorteil geben wäre… und dann fast das Tor von Portugal, aber insgesamt muss Deutschland wirklich mal was lockerer und schneller spielen, aber das kommt sicher. Und der Sieg dann auch.

Naja, bissel Dusel gehört auch dazu. Hut ab vor Hummels, saustark! Der hat sich reingespielt und kann hier endlich auch auf internationalem Niveau seine Klasse beweisen. Das scheint ganz gut mit Badstuber zu passen. Überrascht haben mich die Emotionen von Gomez beim Tor, der war zuletzt immer recht gefasst nach Treffern und vor allem Badstuber kurz vor Schluss, als er den Schuss blockte. Bei dem hab ich immer das Gefühl wenn ich sein Gesicht sehe, dass sie den zum Fußball zwingen :D

Der Analyse ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch nicht dem Badstuber-Kommentar alles sehr treffend! Hummels hat echt überzeugt.

Für Hummels freue ich mich echt. Ich schaue gern die Bayern, musste allerdings neidlos eingestehen, dass die Dortmunder national in allen Belangen besser waren. Sie spielten der erfrischenderen und vor allem kampfstärkeren Fußball, es passte einfach alles. Enttäuschend war dann das internationale Abschneiden des Meisters. Die Bayern werden mit Häme überschüttet, weil sie keinen Titel geholt haben. Wenn du heute hingehst und Klopp fragst, ob er einen der Titel fürs CL-Finale gegeben hätte, die Antwort könnte ich dir geben! Aber das ist Deutschland, ein 2.Platz zählt nicht, auch wenn es der 2.Platz in Europa ist. Deshalb freut es mich so für Hummels, dass der endlich auch die Club-Leistungen international umsetzen kann. Das ist gut für Deutschland, denn dadurch werden wir flexibler in der Abwehr. Faktisch haben wir jetzt 4 gleichwertige Spieler für diese Position. Boateng gehört da mit dazu, den sehe ich nicht auf Außen! Hat man auch gestern wieder gemerkt. Klar, der musste sich um Justin Bieber kümmern, aber offensiv ist der nicht ausgebildet. Wenn wir einen vernünftigen Linken hätten, würde Lahm dort spielen, wo er hingehört. Achja, in dem Zuge auch mal Kompliment an Müller. Es war eines seiner besseren Spiele der letzten Zeit(Club eingeschlossen). Was der gefightet hat und versucht hat für Gomez vorzulegen, das war doch schon wieder besser anzusehen.

Die EM und damit auch das Tippspiel haben ein Ende!

Spanien ist erneut verdient Europameister geworden, auch beim Tippspiel gibt es einen verdienten Sieger- Nabul mit 55 Punkten dicht gefolgt von Netsrot258 mit 53 und dVoCex mit 51 Punkten.

438

Gesamtübersicht.png

Wir bedanken uns für die Zahlreiche Teilnahme, der Gewinn wird in Kürze auf euren Account gebucht.

Vielen Dank noch mal an alle die mitgeholfen haben das zu organisieren, das Tippspiel administriert haben und auch an alle Teilnehmer.

Die Voucher für die Gewinner sind per PN im Forum bzw. wenn kein Forenaccount vorhanden war per IGM versendet worden. Bei Problemen in der Einlösung bitte einfach melden.