Tochtergesellschaften/Interlining

Hallo,

ich bin nun schon wirklich lange dabei, (5 Jahre, wow, wie die Zeit vergeht!) aber machmal bin ich mir bezueglich der Regeln doch unsicher...

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden!

Als ich anfing zu Spielen brauchte man noch eine Holding und "darunter" dann die Airline. Kann ich nun "unter" der Airline eine weitere Tochtergesellchaft gruenden? Wenn ja, dann muesste es auch ok sein mit dieser ein IL zu haben, oder?

Beispiel:

1. Holding (keine Flugzeuge, kein Geld)

2. Meine Airline (Flugzeuge und Geld :D )

2.1. Neue Airline als Tochter der Airline (nicht der Holding!)

Ist das erlaubt? Wenn ja, dann ist auch ein IL ok, da ja sichtbar ist das man zusammengehört? 

Vielen Dank!

Hi Trinick,

Alle Firmen unter einer Holding dürfen zusammenarbeiten, sprich, dürfen IL eingehen, Aktienhandel und auch Fliegerhandel.

Dies geht nur nicht bei Firmen die du in zwei verschiedenen Holdings hast. Da wäre es verboten.

VG

Lexi

Super! Vielen Dank!

Ich war mir nur unsicher ob es ueberhaupt möchlich ist weitere Tochtergesellschaften unter der "ersten" zu Gruenden.

Das ist also erlaubt? Ich kann Geld aus meiner Airline nehmen und damit eine Tochtergesellschaft gruenden?

Am Anfang hattest du einen Topf mit 10 Mio AS$, und alles was aus dem Geldtopf heraus entstand, darf untereinander kooperieren. Ob du nun eine weitere Tochter unterhalb deiner Airline gründest, oder Geld in die Holding bringst und von da aus ein Schwesterunternehmen zu deiner Fluggesellschaft eröffnest spielt keine Rolle. 

Du hast eine Holding.

Dieser Holding gehört eine Airline.

Diese Airline ist erfolgreich und hat viel Geld.

Dann kann diese Airline zur Mutter vieler Töchter werden.

Unter dem Dach dieser Holding kannst Du IL-Verträge zeichnen, gründen und  (beinahe) handeln wie Du möchtest.

..... und wenn eine der Töchter dann auch zuviel Geld hat, kann sie wieder zur Mutter neuer Töchter werden.

Das kannst Du solange machen, bis Du einen Kontinent und mehrere I-O Länder beherrscht.

Solltest Du auf Pearls spielen .........  pst ... keine Namen :)

Wenn Du auf einem Server spielst, der pro Spieler mehr als eine Holding erlaubt, ist aber jede Geschäftsbeziehung zwischen den Holdings (und deren nachgeordneter Unternehmen) verboten.

Super Vielen Dank an Alle!

Das war mir so nicht klar, habe mich darum gekuemmert meine Airline erfolgreich zu machen ;)  und die Änderungen in den letzten Jahren nicht so mitverfolgt.... Am Anfang war es nicht möglich (glaube ich, aber da liege ich vielleicht auch falsch) unter der Airlne eine weitere Tochter zu gruenden.

Danke nochmals!