Tochterunternehmen

Hi,

ich hätt da ne Idee, ich hab mit dem Gedanken gespielt ein Regional Unternehmen zu gründen. Doch ich hab schon ein sehr großes Unternehmen (ca. 200 Flugzeuge) und wovon 117 Flugzeuge regional fliegen. Es ist also ein wirklich sehr großer Aufwand da ein neues Regio unternehmen zu gründen und dann den Flugplan zu übernehmen. Deshalb könnte man doch machen, dass man NUR bei Unternehmensgründungen gleich die Flieger mit entsprechendem Flugplan mit "rübernehmen" kann. Ich hab extra nur gesagt, weil es ja vor der Unternehmens gründung egal ist ob ich dich die beispielsweise 50mio in Flugzeuge investier oder damit das Unternehmen gründe.

Ich fände das sehr angenehm. Was haltet ihr davon?

Ich würde das sehr begrüßen, allerdings auch den Weg andersherum (also Aufnahme der Tochter- (Regio) in die Muttergesellschaft) fordern. Also auch die Wiedereingliederung von Tochterfirmen…

Immerhin ist ja mal alles aus den ursprünglichen Startkapital entstanden…

Colle Idee.

Gefällt mir.

wäre in der Tat eine interessante Option, gerade beim Start einer Airline, kann man noch schön alles in einem machen und später bestimmte Teile ausgliedern.

Würde ich durchaus begrüssen!

Lässt sich sowas umsetzen oder eher nicht?

Ich finde diese Idee auch sehr gut und würde mich eine Umsetzung begrüßen

Die Idee ist gut, auf jeden Fall. Die Antwort wie es um eine Umsetzung eines solchen Systems steht kann ich mir allerdings auch vorstellen, derzeit liegt die Priorität (so weit ich weiß) bei Perfomancesystem und "Flugzeugbaukasten"