Transferflüge planbar

Stehe gerade wieder vor der lustigen Aufgabe ein Flugzeug von A nach B zu bringen innerhalb kürzester Zeit, weil sonst der nächste Flug nicht durchgeführt werden kann.

Daher folgender Vorschlag:

Transferflüge sollten wie normale Flüge einbuchbar sein.

Sprich an dem Tag um die Uhrzeit ein Transferflug von A nach B.

Diese Art der Transferflüge sollten auch Sprit kosten. Könnte ja so weit gehen dass jeder Transferflug einfach etwas kostet, derzeit ist das ja nicht so oder irre ich mich da?

Mir ist klar dass ich theoretisch einen Flug einbuchen könnte mit eigener Flugnummer usw für erreichbare Ziele, aber das ist für mich kein Transferflug im allgemeinen, denn Slots sind ja bei einem xfer nicht ausschlaggebend und eine Turnaroundzeit braucht man in dem Fall ja auch nicht.

Ausserdem sind ja xfer Flüge auch über die max Distanz möglich, was in einem normalen planbaren Flug ja nicht möglich ist.

kannst den flug ja erst in 3 tagen freigeben und wenn es nicht gerade ne CNC oder ähnliches ist, dann schafft sie es bis dahin locker

alternativ kann man auch flüge canceln, die vor dem eintreffen der maschine durchgeführt werden sollten

ein bischen online game mit präsenzphasen soll es ja schon sein :rolleyes:

na klar kann man, man kann sich auch mit der rechten hand am linken ohr kratzen :P

Ist einfach ein nice to have und irgendwie auch ein logisches feature.

Bin eh online und warte bis die endlich gelandet ist um den xfer zu setzen nur schöner wäre es mit planbaren xfer.

gerade wenn du flugplanwechsel machst (weil ein Flugplan komplett von einer anderen maschine übernommen wird) hast du öfter mal das Problem. Ich kenne das auch aus leidvolle Erfahrung.

Bisher behelfe ich mir auch immer dait, dass wenn der Flug vom HUB ausgehend schon gebucht ist, dass ich diesen Cancel und dann den ersten von der Ersatzmaschine auch (je nachdem ob umplanung oder Neueinstieg)

Wenn dass dann eine Umsteigestrecke ist fehlen dann halt irgendwo die Paxe, weil die Maschine nicht von A nach B kommt … Wenn es mit den Slots passt schicke ich dann in der regel einen eintagesflug zum Transfer … aber nicht immer geht das ja … da wäre dann ein Transfer durchaus praktisch.

Also auch für dieses Feature … es sollte aber nicht so sein, dass man bei Einstreckenauslastungen dann so den Nullflug umschiffen kann … also vielleicht eine Begrenzung rein, dass immer nur ein Transferflug gleichzeitig gebucht sein kann (wie es jetzt schon ist) und die xfers nach dem Erreichen des Zielflughafens nicht rauszunehmen sondern als completed in der Liste stehen lassen.

Man braucht nicht zu warten bis der Flieger gelandet ist. Wenn nur ein normaler Flug "im Weg" ist und der schon unterwegs ist (oder <30 Minuten startet), kann man den XFER schon einbuchen. Steht dann erstmal mit falschem Abflugort drin, aber das System verschiebt den XFER so lange bis der Flieger am Boden ist und ändert dann den Abflugort entsprechend ab. Hoffe, das hat sich nicht mit irgendeinem Update geändert, vor ein paar Monaten ging das jedenfalls so.

@Crest … danke das wusste ich nicht. Habs auch so geschafft und das Flugzeug ist im neuem Flugplan.

trotzdem ist ein planbarer xfer einfach schön ;)

Wünsch ich mir auch seit langer Zeit und hoffe das dies mal umgesetzt wird.

Bei Flugplanänderungen kann man nicht immer 3 Tage voraus planen. Es kann immer etwas dazwischen kommen sei es durch Familie, Freunde oder Arbeit.

Das Feature wünsche ich mir auch. Nicht immer hat man Lust, zum Umtakten einer Maschine mitten in der Nacht einen Transferflug einzubuchen. Ich lasse da immer ein ausreichendes Zeitfenster, was natürlich einen längeren unproduktiven Stillstand mit sich bringt.

Ich finde auch, dass Transferflüge etwas kostensollten. Wenigstens der Spritverbrauch wäre da anzusetzen. Bei einer Airline in Ozeanien kann das dann ins Geld gehen…

man sollte nicht alles abschaffen, was ein ONLINE game ausmacht

man kann nach dem einbuchen des flugplans auch alle flüge bis zur ankunft des XFER canceln oder direkt erst in 3 tagen freigeben

Hallo,

ich finde den Wunsch nach einem planbaren Transferflug durchaus berechtigt. Auch wenn ich da für mich hier insoweit wenig Bedarf sehe, da ich es bisher auch so geschafft habe, die Maschine rechtzeitig zu transferieren. Wäre aber schon ein Nice-to-Have und sicher durchaus der Realität entsprechend. Manchmal gibt es ja auch sonst sogenannte Bereitstellungsflüge. Gegen Kosten hätte ich auch nichts einzuwänden. Ganz kostenfrei geht das ja sicher auch nicht. Würde deshalb durchaus dafür stimmen, den Vorschlag in die Wunschliste zu übernehmen. Allerdings mit recht geringer Priorität.

Liebe Grüße aus Berlin,

André