Vllt. hat in AS ja jemand auf den roten Knopf gedrückt und der WWIII ist ausgebrochen? Übrigens, nicht nur auf Pearls beschränktes Phänomen, auch auf Gatow hat sich der Preis ähnlich entwickelt …
Der Preis hat sich von 36,4 auf 46,5 Cent/l erhöht, das sind mal gute 20% mehr. Da im realen der Ölpreis nicht so extrem gestiegen ist, wunderte mich allerdings auch gut nun ist er etwas gesunken und steht bei 45,2 Cent , aber immernoch recht teuer
Dann ist der steigende AGEX egal, denn der Spritpreis frisst das Plus mehr als auf…Aber man wächst an seinen Aufgaben …
Da im realen der Ölpreis nicht so extrem gestiegen ist
Nicht der Ölpreis ist relevant, sondern der Kerosinpreis. Und der ist im Vergleichszeitraum auch in der Realität entsprechend gestiegen (zumindest die Referenzwerte, auf die sich Airlinesim bezieht). Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben. Wer natürlich die Tankrechnung seines Autos bemüht…
... ist keine erklärung weiter, tagsüber örtlich bis zu 15 cent unterschied, nachts der diesel bei 130 cent je liter nach dem motto die wollen in der tanke ihre ruhe
wer eine sattelzugmaschine mit langen radstand nutzen kann und östlich von guben oder cottbus unterwegs ist baut sich einen 1000ltr zusatztank an den rahmen
möglichkeiten die hier in airlinesim nicht nachgebildet werden können
Genau so ist es, deswegen ist es auch müßig die aktuelle Entwicklung aufgrund der Spritpreise an der Tanke oder dem Rohölpreis auf dem Weltmarkt einzuschätzen. Genug Quellen für den relevanten Kerosinpreis, der aus spieldynamischen Gründen verallgemeinert abgebildet wird, sind vorhanden und zeigen genau die Entwicklung, die hier gerade bei Airlinesim stattfindet.
möglichkeiten die hier in airlinesim nicht nachgebildet werden können
Da dies eine Luftfahrtsimulation ist ergibt es auch wenig Sinn, irgendwelche Zusatztanks für Sattelzüge zu integrieren. Fuel Hedging wäre auf der einen Seite allerdings eine interessante Erweiterung des Spiels, auf der anderen Seite sind die Diskussionen darüber absehbar:
das hilft nur Kraken
wie soll ich das bei meinen 24 Unternehmen denn handhaben
wenn das kommt, dann bin ich hier endgültig weg, es reicht langsam
warum kann ich keine Verträge für 30 Jahre abschließen, so ergibt das doch keinen Sinn
wenn das nicht kommt, dann bin ich hier endgültig weg, es reicht langsam
in der Realität läuft das aber anders, warum kann man das nicht richtig integrieren
voll die Verarsche, habe gestern einen Vertrag aufgesetzt und heute sinkt der Preis, das muss nochmal überarbeitet werden
macht bitte einen Server ohne, damit auch normale das Spielen können
Sorry, liebe Leute. So einfach ist das nicht. Ich weiß verbindlich, dass einige Mitspieler im Vorhinein Kenntnis über die steigenden Kerosinpreise hatten und dass einige sehr elitäre Mitspieler Zugriff auf vergünstigte Preise aus einer nicht näher genannten irakischen Quelle haben. Das ist ein Skandal!!!!!!1!!!
aufgrund der beschwerde von osi erlässt der grosse imperator hiermit die anordnung dass sich die kerosinpreise umgehend zu halbieren haben. betreiber russischer maschinen bekommen einen weiteren bonus von 25%.