Tripreport: Ans Ende der Welt und zurück

Nachdem ich gesehen habe, das hier auch ab und zu Tripreporte geschrieben werden, dachte ich, ich poste den von meinen letzten Urlaub auch mal einen.

Vorwort:

Nachdem ich die letzten 4 Jahre mit meinen Eltern auf den verschiedensten Ferieninseln Spaniens verbracht habe, war ich der Meinung, dieses mal muss es mal wo anders hingehen.

Nach langen überlegen, viel mir ein das mein Großonkel in Australien mich letztes Jahr nach Australien eingeladen hat.

Einige Telefonate später war auch das abgeklärt.

Nun nur noch einen einigermaßen angenehmen Flug raus suchen.

Da ich in Hamburg wohne, bietete sich Emirates an.

So wurde hin HAM-DXB DXB-BKK-SYD und zurück SYD-DXB DXB-HAM gebucht.

Am Flughafen:

Am Flughafen angekommen, wurde uns (Mir und einem Freund von mir) erstmal klar gemacht, das ein Reisepass nach Australien nicht reicht.

Gut, erstmal 50 € auf den Tisch geballert und Emirates hat uns noch schnell ein Visum für Australien ausgestellt.

Bei der Sicherheitskontrolle gab es keine Probleme…

Nach Dubai sollten wir mit einer 777-300ER Fliegen.

Ich bin nun kein Experte in der Luftfahrt, aber was ist in diesem Anhänger drinnen?

Jedenfalls im Flugzeug angekommen, der erste Schock.

Die Person neben mir hätte eigentlich zwei Plätze benötigt, und er hat sich auch zwei Plätze genommen.

Ohne Rücksicht auf mich.

Gott sei dank, hat die Emiratescrew mir den Schock angesehen und brachte schön heiße Handtücher ;)

Naja, dafür war das Onboardsystem sehr gut.

Viele Filme und Serien, darunter auch viele auf der Deutsch.

Des weiteren konnte man mit anderen Leuten aus dem Flugzeug mehrere Spiele spielen unter anderem Pong und Tetris.

Nach einigen Stunden kam dann das Essen, welches sehr lecker war.

Man hatte die Wahl zwischen Huhn und Lachs, ich habe Huhn genommen.

Sagte ich schon, dass es sehr lecker schmeckte :D ?

Und als ich fertig war, frage man mich ob ich ein zweites Gericht essen wollte.

Die restliche Zeit des Fluges verbrachte ich im Land der Träume.

[b]In Dubai

[/b]Da wir eine Nacht Aufenthalt hatten in Dubai (Naja, Nacht ist übertrieben, wir sind um 23 uhr Gelandet um 7 ging unser Flieger) hatten mussten wir natürlich durch die Passkontrolle.

Die Person an der Passkontrolle war sehr unfreundlich, er hat mich weder begrüßt noch verabschiedet.

Nur als ich den Namen des Hotels nicht wusste, hat er mir deutlichst klar gemacht, das ich nicht in die VAE einreisen darf, solange ich ihn nicht den Namen sagen könnte.

Der Herr war aber auch die einzige negative Erfahrung in Dubai.

Wir sollten mit einem Bus ins Hotel gebracht werden, aber weil alle Sitzplätze belegt waren, spendierte man uns ein Taxi.

Mit dem Taxifahrer haben wir uns noch schön über den Klitschko Kampf unterhalten, welcher an diesem Abend stieg.

Zum Hotel: Ein 3* Hotel, welches sehr gut eingerichtet war.

Große Zimmer, Flachbildschirm, bequeme Betten.

Außerdem lag auf den Betten eine Begrüßungsmappe in Deutsch.

Der Weckdienst funktionierte einwandfrei, aber das kann man ja erwarten :wink:

Was mich gewundert hat, am Frühstück gab es schweine Bacon.

Aber viel Zeit zum Frühstücken gab es auch nicht.

Naja, weiter ging es zum Flughafen, dieses mal mit dem Hotel eigenen Bus.

Dann passierte auch nichts spannendes mehr.

In Dubai saßen wir erstmal eine Stunde im Flugzeug fest, weil der Flughafen überfüllt ist, und wir keine Freigabe bekommen haben.

Wird Zeit das die ihr zweites Terminal fertigstellen.

Naja, jedenfalls flogen wir dann nach Bangkok.

Wir haben extra über Bangkok gebucht, damit wir uns noch einen Stempel in unserem Reisepass mehr abholen können.

Das hat aber aufgrund der Stunde Verspätung nicht mehr geklappt.

In Bangkok habe ich auch gleichzeitig den skurrilsten Sicherheitscheck erlebt.

Die Securitys guckten in das erste fach meines Eastpaks und das war es auch schon.

Die anderen Fächer waren egal.

Beim Metalldetektor, wurde ich auch nicht angehalten.

Obwohl ich Gürtel+Kette hatte, und damit auch in Hamburg und in Dubai nochmal ausführlich kontrolliert wurde.

Jedenfalls ging es dann direkt weiter in das Flugzeug.

Der weiter Flug verlief auch ereignislos, bis auf dass der Flugbegleiter der neu dazu gekommen ist, kein Bock auf sein Job hatte.

Aber das war das erste mal, das ich so was bei Emirates erlebt hatte.

Vorher waren alle sehr Freundlich und zuvorkommend.

Aber da ich wieder fast den ganzen Flug geschlafen habe, hat mich das nicht gestört.

In Sydney angekommen, musste man erst mal einen gelben Zettel ausfüllen.

Die Wollten dort wissen, was man an Lebensmitteln einführt.

In jeder Sprache gab es diesen Zettel, ob Mandarin oder Niederländisch, alles dabei.

Nur Deutsch nicht -_-

Zum Glück bin ich der englischen Sprache mächtig :D

So den Teil über den Rückflug gibt es,sobald ich die zweite SD Karte wieder habe.

Jetzt müsst man doch mal interessehalber nachfragen wo denn die 2. SD Karte steckt? Im Urlaub vergessen und nun in der Post? ;)

Im Urlaub vergessen, ist aber bereits auf dem weg nach Deutschland…

rofl, 50€ fürs Australien-Visum? Das ist eine simple Amadeus-Eingabe, die lassen die sich mal gut bezahlen…

Dafür durften wir dann auch den First-class check in nutzen

hmm, 50 € is doch nix besonderes, ich zahl 130 € für mein thailand visum, ok, is allerdings ein jahresvisum

und was glaubt ihr, was ein visumpflichtiger ausländer für ein touristenvisum bezahlen muss, wenn er nach deutschland will - schlappe 60 €

Für Australien ist das eigentlich kostenlos, die 50€hat Emirates sich eingesteckt