Tutorenprogramm

Und jetzt erklärt sich mir auch warum von jetzt auf gleich wieder viele Maschinen (z.B. CRJ 1000) verschwunden sind, die "Vorgestern" noch da waren.

Der Gebrauchtmarkt ist derzeit ziemlich überhitzt. Es ist sehr schwer, olle passende Flieger zu finden, die einigermaßen günstig sind. Ich schreibe morgen früh ;)

Das mit dem Platzhirsch in Mexiko kannst du trotzdem mal versuchen. Lease Dir zum Beispiel eine Embraer 195, bestücke Sie in der Business mit Recliner Longhaul oder LieFlat 140 sowie in der Eceonomy mit Recliner Shorthaul und teste es einfach mal an nach MEY und CUN.

Domestic würde ich Dir Dash8 oder ATR empfehlen (wenn du ohne Konkurrenz fliegst) und dazu Recliner Shorthaul (Business) und Leisure Plus (Economy) Sitze.

Nach Kanada kannst mal eine CSeries 300 testen mit ähnlicher Ausstattung wie die Embraer 195.

Und suche Dir in der Nachbarschaft Interlining-Partner, die auch noch nicht so groß sind. Interlining mit Platzhirschen könnte anfangs zu teuer sein.

Jawoll ja, das steht jetzt dann am Plan, danke für den Bestuhlungstipp aber erstmal stabilisieren, dann sehen wir weiter :)

Hallo zusammen.

Ich wollte nochmal allen hier für Ihre Hilfe danken.

Der Havanna AirService auf Ellinikon hat diese Woche sein erstes Positives Ergebnis eingeflogen. Nicht „wirklich viel“ aber als ambitionierte Übung, wie Osi es bezeichnete, nicht verkehrt.

Jetzt heißt es weiter so und mit kleinst Schritten weiter.

Hallo zusammen,
der letzte Eintrag ist ja schon eine Weile her jedoch möchte ich nachfragen ob das Tutorenprogramm noch aktiv ist ?
Wenn ja freue ich mich über eine Hilfestellung insbesondere Flugplanerstellung und Hub -Auslandsflüge .
Zur Zeit betreibe ich seit ca. drei Wochen meine Airline " Eagle Air Chile" auf Gatow im schönen Chile und als Hub SCL .
Innerchilenische Flüge sind recht gut gebucht so dass meine Flotte nun 9 CRJ 1000 NG umfasst. Jedoch sind meine Versuche ins benachbarte Ausland zu fliegen nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Headset und Teamspeak sind vorhanden zur besseren Kommunikation .
Somit verbleibe ich ersteinmal und harre der Dinge die da kommen mögen :wink:

Wenn Auslandsflüge schlecht ausgelastet sind, hängt es wohl an den fehlenden Umsteigern. Wenn deine Auslandsstrecke im ORS ganz oben steht, aber trotzdem die Buchungen fehlen, dann fehlt (noch) der Bedarf. Da kann z.B. der richtige Interlining Partner helfen.

Aber das Problem habe ich bei einigen Strecken auch, den richtigen Interlining Partner zu finden, ist IMO auch nicht ganz einfach.

Danke Rufino für Deine schnelle Antwort

Jedoch bringt mich Dein Tipp nicht viel weiter, da mir das Problem mit den fehlenden Umsteigern
schon bewußt ist .
Aus diesem Grunde habe ich die Hoffnung, dass das Mentoren - Programm noch aktiv ist und mir jemand ein wenig unter die “Flügel greift” oder anders gesagt unter die Fittiche nimmt.

Buche mal zuerst nur Inlandsflüge ein. In Chile gehen sehr gut über 100 Flieger nur Inland. Und ein richtiges Wave-System aufbauen, dann wird es gelingen.
Danach kannst Du versuchen, auch Ausland anzufliegen.
Ich spiele nicht mehr auf Gatow, kenne die Konkurrenzsituation in Südamerika nicht mehr. Ich schätze aber, dass viel noch von Kolumbien aus abgedeckt wird. Dort war zumindest mal eine grosse Airline, wenn ich mich recht erinnere. Brasilien ist auch sicher noch belegt, und Argentinien auch. Ergo - erst mal den eigenen Markt beackern und dann versuchen, gegen die anderen anzukommen.
Ob das Mentoren-Programm noch aktiv ist, weiss ich nicht - ich habe leider keine Zeit, um jemanden zu betreuen.

Ok , danke high…
Ausland Peru füllt sich zumindest schonmal nach Lima hin mit ca 50% …Interlink mit dortiger Airline.
Bolivien stelle ich wohl erstmal ein…ist zwar niemand mehr dort ansässig da Interlink-Partner wieder aufgehört hat. (habe mir gedacht keiner da --hm…hole ich die Paxe dort ab)
Sodele nun zur Hubwelle…genau da liegt der Hund begraben.
Ich stelle mir das so vor:

  1. fliege mit fünf Maschinen zu fünf verschieden Destinationen
  2. den Rückflug der fünf Maschine zum Hub berechne ich so, dass ich als Zeitmaß den längsten Flug nehme und verzögere den Abflug der anderen Maschinen zum Hub dementsprechend dass alle zur selben Zeit in SCL ankommen.
  3. dann warte ich mit allen Maschinen die Transferzeit ab und fliege danach wieder zu den Destinationen.
  4. den Limaflug/ ggf. späteren Auslandsflug passe ich dann soweit an dass der dann auch nach Eintreffen der fünf Zubringer mit einer Stunde Verzögerung abhebt.

Habe ich das soweit richtig verstanden ?

Desweiteren macht es Sinn auch innerhalb Chiles ohne Hub-Anflug Paxe hin und her zu fliegen ?
Ich habe bisher die Maschinen immer Hub-Dest.-Hub geschickt.
Na, ich arbeite dran …ist ja ein Langzeitspiel :wink:

Zu Wellen habe ich eine PM geschickt.
Point-to-point in Chile würde ich nicht machen. Habe damit keinen Erfolg gehabt. Lass alles über SCL laufen.

Es geht auch ohne ausgeklügeltes Wellensystem. Mein Mentor meinte “mach es ohne”, als ich danach fragte und es läuft zumindest bisher auch gut ohne.

Aber das ist sicher auch Geschmacksache.

Nicht Geschmack, sondern Ausrichtungssache. Ich habe beides ausprobiert und bin bei Wellen geblieben.

Da ich absoluter Neuling bin probiere ich das halt Beides mal aus . Jedoch möchte ich natürlich
nicht meine Gewinne aus den Augen verlieren.
Zumal habe ich jetzt 50% der Flotte (sind immo nur 9 Maschinen) auf Hubwelle umgestellt.
Ich konnte sogar fast alle Destinationen behalten nur eben zu etwas anderen Zeiten, auch auf die Lima-Verbindung scheint es schon positiv zu wirken…der Flug in drei Tagen ist…ausgebucht…:slight_smile:
Werde jetzt mal die restlichen vier Maschinen umplanen und mal sehen ob und wie sich mein Feeder
von bisher 5% intern entwickelt.

1 Like

Moin ich suche ein mentor.

Wäre dankbar wenn jemand mir unter die Arme greifen könnte.

Bin oft gescheitert und oft die Lust verloren.

Daher versuch ich es auf diesen weg.

Ich bin auf kaitak zu finden. Bin auch bereit auf andere spielwelten zu wechseln.

Sollte noch jemand Hilfe für den Einstieg Hilfe benötigen, stehe ich gern zu Verfügung.
Einfach kurz per PN anschreiben, dann können wir den einstieg Meistern.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt im Urlaub wieder Blut geleckt mich in AS rein zu fuchsen.
Ich habe des öftern schon mal angefangen hier und da auch mal kleinen Erfolg gehabt.

Ich möchte mich wie bereits erwähnt weiter reinarbeiten, ich denke allerdings das ich hier ein wenig Unterstützung undMeinungsaustausch usw. benötigen könnte.

Zu mir:

Name: Patrick
Alter:28
Airlines: Intertrans
Server: Junkers; Fornebou

wenn jemand Intresse hat bitte kurz eine Nachricht rein schicken.

MFG Patrick

Hallo zusammen,

würde gerne mit ein wenig Unterstützung fachlicher Natur eine Airline aufbauen. Versuche mich gerade einzulesen wie es funktioniert mit HUB gründen und dem richtigem Startort um die ersten Talerchen zu verdienen,
Hat jemand Lust zu helfen würde mich freuen.
Bin auf Ellikon unterwegs da ich keine zeitlich Befristung oder sonstige Einschränkung haben möchte.

Gruß OTTaiga