AS ist eine sehr komplexe Simulation, die manchen Anfänger überfordern kann. Da einige bis alle Änderungen der letzten Zeit noch nicht den Weg ins wiki gefunden haben und da es wohl nie schadet, einen Ansprechpartner zu haben, rufe ich hiermit ein Tutorenprogramm ins Leben.
Das ganze hier ist offenkundig im Aufbau, jedoch gibt es einige sehr aktive und vor allem sehr hilfsbereite Spieler und gleichzeitig viele Anfänger mit Startschwierigkeiten. Wäre doch schade, wenn wir hier nicht zusammen fänden.
Ein Platz ist an ein paar Voraussetzungen geknüpft:
-
ihr versucht euch bereits an AS. Wer seine Airline vor einer Stunde gegründet hat und sich wundert, dass die flieger nnict voll sind, erfüllt mindestens eine der Voraussetzungennicht
-
AS ist komplex, erfordert also, dass man sich einarbeitet. Wer lieber einfach mal hier und mal da klickt, braucht sich nicht bewerben.
-
solltet ihr derzeit eine aktive airline haben, diese aber ein wenig konzeptfrei sein, so kann ein reset notwendig werden
-
ich werde euch nicht meine businessstrategie aufdrücken. Ihr sollt euer eigenes Konzept entwerfen. Ich biete euch aber an, vorab drüber zu reden und auf Vor- und Nachteile hinzuweisen. Ich baue aber nicht eure Airline.
-
während meiner Zeit als euer Tutor wird keine Maschine angeschafft, die größer als eine 739/321 ist. Wenn ihr so weit seid, Langstrecke zu fliegen, braucht ihr mich nicht mehr.
-
ich bin weder die Suchfunktion des Forums noch ein Newsfeed. wie gesagt, ich gebe Tips und Ratschläge, aber ich spiele nicht das Spiel für euch.
-
besucht auch diesen Thread http://community.airlinesim.aero/topic/6092-eine-einf%C3%BChrung-in-airlinesim-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger/
Wer Interesse hat, kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Beachtet hierbei bitte:
-
ich bin derzeit nur auf Aspern aktiv, Spieler mit Holding hier werden daher bevorzugt. Das soll andere Server aber nicht ausschließen.
-
schickt eine “Bewerbung” per PM hier im Forum. Aus dieser sollten natürlich Airline und Server (falls vorhanden) hervorgehen, vor allem aber eure Überlegungen zum Aufbau eurer Airline mit anvisiertem Standort. Das dürfen gerne ein paar mehr Worte als “ich lease dann mal acht Dashs und flieg die besten Routen” sein.
Kurz zu mir: ich bin schon ein paar Jahre bei AS dabei, habe auch ein paar Airlines in den Sand gesetzt, habe da aber meine Lehren draus gezogen, so dass ich auf pearls eine Airline in den Top 10 pax/week etablieren konnte und (über die Holding verteilt) über 1500 flugzeuge (crj700 bis A380), davon ca 100 in Eigenbesitz, in der Luft hatte.
Nachdem ich schweren Herzens diese Holding im Frühjahr 2013 aus Zeitproblemen gelöscht habe, bin ich nun auf Aspern in der Türkei vertreten.
Derzeit erfügbare Tutoren und Kapazitäten:
Yukawa - 1 freie Plätze, Server meigs und aspern
duoflyer - 2 freie Plätze, bevorzugt Aspern
FENCC01 - 4 freie Plätze, bevorzugt Tempelhof, Devau, Kaitak, Nicosia
Nine7 - 2 freie Plätze, Server frei
PS sollten andere erfahrene Spieler Interesse haben, mich zu unterstützen, meldet euch bitte ebenfalls per PM. Danke.