Übersicht Profit pro Route / Maschine

Ich würde gerne wissen, welchen Routen bei mir Gewinn oder Verlust machen.

Daher fände ich eine Übersicht auf der Routernseite passend, auf der im Prinzip alle vergangenen Flüge  dieser Route zusammen gerechnet werden. 

So ist es viel einfacher festzustellen, welche unrentablen Routen wieder aufgegeben werden können.

Analog dazu sollte es eine Übersicht pro Maschine geben. 

Auch hier sollten alle Flüge der Maschine zusammen gerechnet werden, um entscheiden zu können, einen anderen Typen einzusetzen bzw. die Maschine auf besseren Routen einsetzen zu können.

Das wäre wirklich ein gutes Werkzeug, grade auch im Bezug darauf das bei manchen Maschinen mit einer Auslastung von 100 % (wo man von ausgeht (als Neuling) das diese Strecke provitabel ist) das Unternehmen verluste einfährt.

Sicher wäre es schön wenn man diese angaben hätte und der Vorschlag wurde bereits mehrmals gemacht. Problem ist das statistische Daten im Spiel einmal am Tag bzw. einmal in der Woche generiert werden und das aus gutem Grund. Mit deinem Vorschlag müssten diese Daten ständig aktualisiert werden nach jedem Flug und das für jede Maschine für jede Airline. Da AS bereits ein sehr Resourcen schluckendes Spiel ist, ist es nicht möglich diese Daten ständig zu berechnen. Die Server geben das leider nicht her. Wie ihr gemerkt habt haben wir ja aktuell genug Probleme mit den Servern auch ohne Statistische berechnungen.

Es muss ja nicht zwingend "flugaktuell" sein. Tages- oder Wochenaktuell würde vielleicht vielen reichen. 

Wirklich aussagekräftige Daten bekommt man ja auch erst nach ein paar Flügen / Wochen zusammen.

Aber generell denke ich, dass es nicht so viel Last sein kann, eine Summenspalte in der Datenbank aufzuaddieren.

Es soll ja nicht die  gleiche Übersicht wie bei den einzelnen Flügen erscheinen.

Eine einfache Anzeige, ob die Route mich bisher 1Mio gekostet oder sie mir gebracht hat, würde schon reichen.

Wenn du wissen willst, ob eine Route Gewinn erwirtschaftet, dann sieh dir einen beliebigen Flug der Route an (es ist nur ein Klick mehr). Ist dieser im Plus, sollten die anderen ebenfalls einen ähnlichen Gewinn machen. Benutzt du unterschiedliches Fluggerät, musst du dir sowieso mehrere Flüge ansehen. Eine komplette Übersicht über den Routengesamtgewinn, wird dir bei der Problemlösung nicht helfen, da die Problemflüge verschleiert werden.

Es ist bei mir aber z.b. so, dass ein Flug morgens vielleicht ein -200 macht. Nachmittags +300.

Also macht die Route an dem Tag +100. 

Über einen längeren Zeitraum bertrachtet kann es aber auch -100 sein, je nachdem wie die Auslastung ist.

Klar, könnte ich mir alle Zahlen auch noch in Excel aufschreiben um festzustellen, ob die Route Plus macht.

"Schlechte" Flüge müssen ja nicht unbedingt gestrichen oder umgeplant werden, wenn die Route gut ist.