Überweisung Holding - Tochter

Ich habe eine Holding mit einer börsennotierten Tochtergesellschaft, die Dividendengewinne abführt. Ich möchte damit gerne eine weitere 100%ige Tochterfirma schneller aufbauen.

Ich könnte jetzt natürlich die Flugzeug in der Holding kaufen und dann an die Tochter mit einem "Anlagetransfer ohne Ausgleich" transferieren. Gibt es sonst noch Möglichkeiten einen legale Mittelfluss durchzuführen? Die Gewinne sind jetzt nicht so groß, dass der Kauf von Flugzeugen (ATR) durch die Holding in absehbarer Zeit möglich wird.

Du kannst keine Flugzeuge zwischen Gesellschaften transferieren, wenn eine davon an der Börse ist. Davon abgesehen gibt es keine andere Möglichkeit als über den Flugzeugtransfer. Direkter Geldtransfer ist glaube ich eine der am stärksten ersehnten features.

Ich würde aber eher ein kleines Billiges Flugzeug kaufen (~ 2 Mio.) und dann das Geld zu der nicht börsennotierten Airline mittels Transfertool schicken. Dabei aber darauf achten, dass das "kleine billige" nicht zu billig ist weil du sonst permanent nur am transferieren bist.

Zu diesem Thema (auch wenn ein Jahr her) hab ich eine kurze Frage: Gilt das von forexlive vorgeschlagene "System" als Cheating? Ich nehme an nicht, oder? (Bevor ich es selbst ausnutze)

Es ist erlaubt, ein Flugzeug mittels "Asset Managment" ohne Finanzausgleich zu verschieben und dann wieder zurück zu kaufen.