Umfrage für Studienarbeit

Liebe Forums-Mitglieder,

Ich bin Student an der Universität zu Glasgow in Schottland und bin momentan in meinem Letzten Semester.

Ich schreibe gerade meine Dissertation über das Thema der Flughafensicherheit mit dem Fokus auf der potentiellen Einführung von „self-select“ Sicherheitsschleusen und deren Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit und Effizienz.

Im Rahmen meiner Nachforschungen, besonders zum Kundenaspekt, habe ich eine Umfrage erstellt. Diese behandelt existierende Modelle, Wartezeiten und die potentiellen Auswirkungen von Self-Select Sicherheitsschleusen, dient aber hauptsächlich dazu festzustellen was Passagiere über Self-Select-Sicherheitschleusen denken. Sollten Sie das Thema nicht kennen: Im Rahmen der Umfrage wird dies näher erläutert. Die Umfrage dauert etwa fünf Minuten und ist leider ausschließlich auf Englisch.

Ich würde Sie bitten, so Sie ein paar Minuten haben, die Umfrage auszufüllen.

An Umfrage teilnehmen

Vielen herzlichen Dank und Beste Grüße

StockMaster

Ist ganz interessant, diese Umfrage. Wie oft musste ich schon genervt warten weil vor mir Experten dran waren mit "Wie? Ich soll meinen Laptop auspacken?!!?".

Wobei das Problem bei mir zuhause nicht ganz so schlimm ist (in MUC). Aber an anderen Flughäfen dauerts oft ewig, da weiß ich nicht ob solche self-select Schleusen viel nutzen würden da dort die Mentalität der Passagiere und der Mitarbeiter sowie die restliche Infrastruktur einfach anders sind.

Erstmal Vielen Dank für das Feedback und die ersten Teilnehmer!

Die Unwissenheit ist ganz klar das größte Problem, allerdings kann man den Passagieren ja auch nicht vorwerfen nicht genug zu fliegen. Daher scheint die Lösung mit speziellen Schulungen je "Lane-Type" notwendig zu sein, damit das Personal besser auf die jeweilige Kundengruppe eingehen kann.

Zu der Arbeit tragen auch noch andere Formen der Recherche bei, auch operationelle. Darin geht es um die Machbarkeit und die praktischen Auswirkungen. Die bisherigen Erkenntnisse sind aber sehr vielversprechend.