Bitte schön langsam, ich glaub du verrennst dich hier in einem Gedanken und hast mit dieser Möglichkeit ein Problem. Statt dies zu akzeptieren schlägst du etwas "wild" um dich und hast das Gefühl, alle anderen sind dumm und begreifen nichts ("arroganter Sarkasmus" und "Du begreifst es nicht"). Die anderen Diskussionsteilhaber sind nicht blöd
Warum soll ich etwas akzeptieren, was ich für unfair und unzulässig halte? Das kann ich schon alleine von Berufswegen nicht, was dann auch auf andere Dinge abfärbt.
Du schreibst, diese Spieler würden die Flugrechte gezielt und böswillig umgehen. Gezielt schon, aber wieso böswillig? Nur weil du gerade etwas Konkurrenz erhältst unterstellst du Böswilligkeit?!
Zugegeben, böswilliges Handeln ist ein wenig überspitzt formuliert, aber im Kern durchaus richtig, da unrechtmäßiges Handeln aus Eigennutz, über die besondere Verwerflichkeit lässt sich streiten, das ist aber durchaus subjektiv geprägt. Mit Konkurrenz habe ich grundsätzlich kein Problem. Ohne wäre es auch langweilig.
Du behauptest dass es bisher auf Tempelhof lediglich 2 solche Spieler gibt aber in einem halben Jahr 20. Die von dir beschriebene Möglichkeit besteht schon seit unzähligen Jahren. Frage: Wieso sind es dann doch nur 2 Spieler auf dem Server die ein solches Modell praktizieren? Schon mal überlegt?
Nur weil eine Handlung früher nicht schon begangen wurde, auch wenn die Möglichkeit dazu bestand, sondern erst jetzt, macht eine Sache nicht legitimer. Ignoriert man es dann, kann es sich ausbreiten, siehe Filesharing. Das waren zunächst auch nur wenige, irgendwann tat es jeder.
Deine Aussage, dass das Startkapital relativ ist ist schlicht und einfach falsch. Du musst mit dem von dir "Strohmann" gennanten Spieler total 50%+1 der Aktien halten, deshalb ist das maximale Startkapital in einer solchen Konstellation 20 mio. AS$.
Gut, dann eben 20 Millionen. Reicht doch auch.
Anstatt anderen vorzuwerfen, sie wollen die "Betrugsmöglichkeiten" nicht sehen könntest du vielleicht mal überlegen, ob du die Realität nicht sehen willst? Anstatt nur Böswilligkeit, Betrug und Arroganz zu sehen schlage ich vor, du nimmst die zusätzliche Konkurrenz als Herausforderung an - schliesslich ist es das, was das Spiel interessant macht!
Das tue ich so oder so. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Dinge, die ich für falsch halte, nicht akzeptieren muss und dagegenhalten kann. Dinge einfach so hinzunehmen und als gegeben zu akzeptieren ist nun wirklich dumm.
EDIT: Es ist natürlich legitim dieses Topic im Forum zur Diskussion zu bringen, allerdings sind die Antworten und die Fakten relativ deutlich und dann sollte man es auch mit Fassung akzeptieren.
Ich sehe hier keine "Fakten"...
Nicht jammern, versuch doch mit deinen Allianzpartnern ähnliche Konstrukte zu bilden.
Wunderbare Rechtsauffassung. Brichst du auch beim Nachbarn ein, wenn man bei dir eingebrochen hat?
Und zu guter Letzt: kann es sein, dass du einfach gefrustet bist, weil der Spieler, über denn du dich hier aufregst, die zweite große US-Fluggesellschaft deiner Allianz aufgekauft und in unsere gebracht hat?
Warum sollte ich deshalb gefrustet sein? TGL macht seit Wochen Verlust. Das gekündigte IL hat nichts an meiner Auslastung geändert. Die Zahlen von Air Orange sind auch nicht berauschend ... genauso wie bei anderen Airlines eurer Allianz. Frust schiebe ich da eher weniger.