da ich erst in der dritten Spielwoche bin habe ich mal eine, vielleicht doofe, Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass ein und die selbe Route von ca. 1400 $ Gewinn auf - 600 $ Verlust geschwankt ist, ohne wirklich ersichtlichen Grund. Es wurden keine weiteren Flüge angeboten, noch habe ich mögliche "Feeder"-Routen eingestellt.
Das gleiche Phänomen ist mir auf einer anderen Route positiv aufgefallen, wodurch wird das hervor gerufen oder ist das einfach nur ein simpler Marktmechanismus?
Des Weiteren habe ich am Ende noch eine Frage, wie kann man am besten seine Routen überprüfen, derzeit schaue ich alle 3-4 Tage, alle Routen nach und addiere/subtrahiere das Ergebnis für Hin- und Rückflüge. Das empfinde ich allerdings als sehe mühselig. Wie macht ihr es? Schaut ihr bei wieviel % Auslastung die Route Gewinn macht und schaut dann nur noch in der Auslastungsübersicht?
da ich erst in der dritten Spielwoche bin habe ich mal eine, vielleicht doofe, Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass ein und die selbe Route von ca. 1400 Gewinn auf - 600 Verlust geschwankt ist, ohne wirklich ersichtlichen Grund. Es wurden keine weiteren Flüge angeboten, noch habe ich mögliche “Feeder”-Routen eingestellt.
Das gleiche Phänomen ist mir auf einer anderen Route positiv aufgefallen, wodurch wird das hervor gerufen oder ist das einfach nur ein simpler Marktmechanismus?
Schwankt nur der Gewinn oder auch die Auslastung?
Wenn’s die Auslastung ist, dann passt sich meist der Markt an. D.h. - einfach gesagt - du als Neueinsteiger hast einem Konkurrenten Paxe abgezogen, die er sich jetzt z.B. durch Preisanpassung zurückholt. Kann, muss aber nicht.
Wenn’s nur der Gewinn ist, ohne das du am Preis geschraubt hast, dann hast du in deinen Kosten etwas verändert. Also z.B. einen anderen Flug rausgenommen, so dass dein aktueller Flug anteilig höhere Fixkosten bekommt.
Es war die Auslastung die gefallen ist, kann natürlich mit dem AGEX zusammenhängen, aber glaube ich nicht. Ist aber so oder so, eine nicht wirklich rentable Stecke, fliegt auch im Spiel keiner (VCE - STR).
Es war die Auslastung die gefallen ist, kann natürlich mit dem AGEX zusammenhängen, aber glaube ich nicht. Ist aber so oder so, eine nicht wirklich rentable Stecke, fliegt auch im Spiel keiner (VCE - STR).
Kann schon auch der AGEX sein.
Da du nur den Gewinn gepostet hast konnte man aber schlecht Rückschlüsse ziehen. Du solltest bei solchen Fragen auch immer zumindest Informationen über den verwendeten Typ und Strecke geben.
Ein Gewinnrückgang von 2000$ (ohne Zusatzinfo) kann auf der Langstrecke schlicht bedeuten, dass nur 3-4 Paxe weniger an Bord waren, die Auslastung also nur marginal gesunken ist.
Mittlerweile habe ich die Daten von vergangene Woche nicht mehr, hatte nur noch die Google Maps Karte mit den alten Werten, unter welcher Auslastung die eingespeichert wurden weiß ich nicht. Ich konnte nur noch feststellen, dass ich erhebliche negative Gewinne hatte ohne das ich sie mir erklären konnte.
Die Flugkosten von VCE nach STR scheinen einfach sehr hoch zu sein, das man jeden Passagier der durch den AGEX verloren geht merkt.
Sollte mir nochmal sowas auffallen, dann mache ich einen Screenshot ;=)