Umsteigepassagiere

Hallo erstmal zusammen. Bin noch ein ziemlicher Airlinesim-Anfänger.

Da es ja ohne Hubsystem nicht geht, bin ich dabei eines aufzubauen.

Nun meine Frage. Ab wann werden denn Umsteigepassagiere genereiert?

Ich habe 3 Hubwellen und auch die Mindesttransferzeit von 1:30 +1 eingehalten. Nun hab ich den Flugplan mit 3 Tagen verzögerung

freigegeben. Aber es entstehen keine Umsteigepassagiere. Muss der Flug erst einigemale stattfinden damit Umsteiger erzeugt werden?

Server: Kaitak

Airline: American Airlink

gelöscht

Du fliegst von A nach B und erwartest Paxe vom Flughafen C. Du wirst sie im Flug sehen, nachdem der Flughafen C das Aufkommmensupdate hatte.

Es kann auch sein dass es keine Umsteigepaxe gibt, weil der keiner dorthin will, oder es zu teuer ist.

Die Frage ist ja auch, ob du überhaupt Transferpaxe vom Markt bekommst. Die USA sind ja recht gut abgedeckt auf Kaitak. Natürlich ist es nicht unmöglich. Ich habe meine Airline dort auch erst vor einigen Monaten gestartet und bin gut gewachsen, auch wenn da einer immer meint meine Slots am Hub gezielt zu blockieren und zu Dumpingpreisen zu fliegen.

Das Gesamtpaket ist hier halt auch entscheidend. Die Routen die du anbietest, sind evtl. schon durch Direktflüge abgedeckt, da fliegt dann keiner mehr einen Umweg über deinen Hub.

Danke erstmal für eure Antworten.

Mir ist aufgefallen das meine Flüge als Umsteiger gar nicht im ORS auftauchen. Zum Beispiel Springfield nach Kansas City über St.Louis = 0 Verbindungen. Irgendwas mach ich falsch.

Mir ist aufgefallen das meine Flüge als Umsteiger gar nicht im ORS auftauchen. Zum Beispiel Springfield nach Kansas City über St.Louis = 0 Verbindungen. Irgendwas mach ich falsch.

SPI oder SGF?

Wenn’s SGF ist: würdest du so fliegen? Jede der Teilstrecken ist schon länger als die Direktverbindung

Paxe fliegen nicht unendlich lange Umsteigerouten.

Keiner z.B. fliegt Frankfurt-Japan-München

Durch schoos´s Post gehe ich mal davon aus deine Umsteigeverbindungen dauern zu lange.

Siehe auch hier:

http://community.airlinesim.aero/topic/9339-maximale-flugstrecke/

Nabend ich klinke mich mal mit einer Frage an dieser Stelle ein.

Wenn ich mir die Kosten für den Flug ansehe, finde ich im oberen Abschnitt die Einnahmen welche ich durch Umsteiger bekomme oder??

Nein, die Kostenrechnung bezieht sich nur genau auf diesen Flug. Es wird oben nur die Anzahl der Umsteiger aufgelistet, aber weitere (finanzielle) Informationen zu den Umsteigern gibt es nicht.

Nein - Du siehst nur, wie viele Umsteiger Du generierst pro Flug. Wieviel das an Einnahmen bedeutet, musst Du Dir selber ausrechnen.

ok aber dort würde die Anzahl stehen?!

Wo erkenne ich ob die PAX eher Direkt oder Umsteigen wollen ??

Wo erkenne ich ob die PAX eher Direkt oder Umsteigen wollen ??

Kein PAX will umsteigen wenn’s ne Direktverbindung gibt. Umsteigen ist immer nur zweite Wahl.

Du hast aber Umsteigepassagiere, wenn’s zu wenig oder keine Kapazitaet direkt gibt und die Verbindung indirekt attraktiv genug ist.

Ein Beispiel: du fliegst von MUC nach JNB, und hast von dort anschlussfluege an alle anderen Flughaefen in Suedafrika, da bekommst du Transfer-PAX, umgekehrt, wenn du nen IL-Partner in Deutschland hast der ab MUC zu europaeischen Zielen fliegt, dann verteilsen sich die Langstreckenpassagiere auch darauf.