Umsteiger am HUB mit Via Flügen

Hallo in die Runde,

ich habe nach langer Zeit wieder angefangen zu spielen und mir stellt sich gerade die Frage ob ich mit Via Flügen die gleiche Anzahl an Umsteigern erziele wie mit Direkt Flüge.

Beispiel Via:

London -> Frankfurt -> Mailand

Beispiel direkt:

London -> Frankfurt, Frankfurt -> Mailand

Die Hub Zeiten in Frankfurt werden natürlich in beiden Fällen eingehalten. Was meint Ihr bei welcher Variante ist die Auslastung der Maschinen größer oder spielt es gar keine Rolle? 

Viele Grüße

Torsten  

für das system stellt sich umsteigen immer gleich da, egal, ob es sich um einen via flug oder zwei getrennt erstellte flüge handelt. es zählt lediglich die anzahl der stops, die ein passagier macht, egal, ob er dafür aussteigen muss oder nicht.

unabhängig davon, wie sie erstellt wurden, gilt die minimum transferzeit nicht, wenn die pax mit der gleichen maschine weiterfliegen, also sitzen bleiben können.

...

Die Hub Zeiten in Frankfurt werden natürlich in beiden Fällen eingehalten. Was meint Ihr bei welcher Variante ist die Auslastung der Maschinen größer oder spielt es gar keine Rolle? 

 

Letzteres.

Via-Flüge plane ich, um Flugnummern zu sparen, oder um’s in den Flugplänen schön aussehen zu lassen.

Niemals würde ich jedoch meinen Hub in die Mitte eines Via-Fluges nehmen. Umplanen macht zu viel Arbeit.

@AK: wieso sollte es fuer die buchungszahlen einen unterschied machen?

@AK: wieso sollte es fuer die buchungszahlen einen unterschied machen?

Hoppla :blink:

Letzteres bezog sich auf "spielt gar keine Rolle".

strange. beim zweiten mal lesen kam mir das naemlich auch, daher hatte ich eigentlich den post editiert. naja, .... danke?! ;-)

Beachte aber auch die Flugrechte!!

Innerhalb der EU macht das keinen Unterschied,

Willst Du aber ausserhalb der EU oder deines Heimatlandes

einen stop einlegen sieht das anders aus.

z.b. FRA via CAI nach DXB.

Auf der Strecke CAI - DXB bekommst du keine

zusätzlichen Passagiere da du hier lediglich auftanken darfst!