Umsteigezeit

Hi,

wollte einmal sichergehen, dass die Umsteigezeit die Zeit zwischen Ankunft und Abflug ist und nicht ab der Zeit, ab der das Flugzeug wieder einsatzbereit ist?

Hast Recht. Zeit zählt zwischen Ankunft und Abflug und nicht Abflugbereit und Abflug.

Allerdings solltest Du 1 Minute Sicherheit einbauen.

Das System rechnet auch mit Sekunden.

Ankunft 12 Uhr 00 Minuten kann auch 12 Uhr 00 Minuten und 59 Sekunden sein.

Allerdings solltest Du 1 Minute Sicherheit einbauen.

Das System rechnet auch mit Sekunden.

Ankunft 12 Uhr 00 Minuten kann auch 12 Uhr 00 Minuten und 59 Sekunden sein.

Ist zwar nicht sehr wichtig, aber interessieren würds mich trotzdem:

Wrd immer abgerundet?

Wenn ich mich nicht irre, ja... ist aber letztlich auch fast egal, da die genaue Sekundenzahl nicht sichtbar ist und damit lieber mit der einen Minute mehr kalkuliert werden sollte.

Hm? Wenn doch aber immer abgerundet wird, dann spielt doch auch die Sekunde keine Rolle und die Minute Puffer ist unnötig. (Was auch mehr Sinn machen würde, weil wer plant schon Anschlussverbindungen auf Sekundenbasis.)

Wird das Thema im neuen Feature berückstigt sein?

Hm? Wenn doch aber immer abgerundet wird, dann spielt doch auch die Sekunde keine Rolle und die Minute Puffer ist unnötig. (Was auch mehr Sinn machen würde, weil wer plant schon Anschlussverbindungen auf Sekundenbasis.)

Wird das Thema im neuen Feature berückstigt sein?

Nicht ganz: Ankunft 18:00:20, Abflug 19:00:19 wird beides abgerundet, das System aber rechnet mit exakten Zeiten, bei 1h Transferzeit fehlt also eine Sekunde. Und gleiches eben auch bei 18:00:59 Ankunft, 19:00:58 Abflug.

Das war auch vorher so schon geschrieben, daher hatte ich die Nachfrage eher dahingehend verstanden, ob bei :31 auf und bis :29 abgerundet würde (in der Anzeige) oder bis :59 immer abgerundet (wiederum in der Anzeige)...

Genau da lag mein Missverständnis.

Aber noch mal der Hinweis, dass das natürlich ein schöner Aspekt innerhalb des Verbindungs-Features wäre.