Umsteigezeiten auf Minute genau ?

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zu den Umsteigezeiten. Wenn ich einen von einem Flughafen zu meinem Hub exakt alle 8 Stunden fliege, können die Pax von dem Flughafen dann theoretisch jeden meiner Flüge erreichen ? Dass dies ggf zu langen Zeiten führt ist mir klar.

Anders formuliert: Wenn ein Flieger um 10:00 Uhr landet, können die Passagiere dann einen Flieger der um 11:00 startet bekommen ? Oder geht das aus irgendeinem Grund erst um 11:01 ?

Liebe Grüße

AS rechnet im Hintergrund auch mit Sekunden.

Wenn Du die Umsteigezeiten richtig "hart" planst, solltest Du die Mindestransferzeit für den Flughafen plus 1 Minute nehmen.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

minute hin oder her, bei einem flug alle acht stunden kannst du nicht alle anschlüsse erwischen. es ergibt sich ein fenster mit der länge der mindesttransferzeit.

um alle anschlüsse zu garatieren, musst du alle ziele mindestens alle acht stunden minus minimum transfer time von deinem hub aus bedienen

Mein Tipp: Schau nach drei Tagen nach ob bei gewünschter Strecke auch tatsächlich Leute Umsteigen.

Nicht immer sind auf Anschluss angepasste Flugzeiten einen Garant für viele Umsteiger.

wie kann ich Umsteigeverbindungen erkennen? Ich meine ob wirklich wer umgestiegen ist?

Auf der Niederlassungsseite siehst du auf der rechten Seite eine generelle Übersicht an Umsteigern/Direktverkehr für ankommende/abgehende Flüge.

Außerdem kannst du auf der Detailseite der einzelnen Flüge nachgucken, wie viele Umsteiger zu eigenen Flügen oder zu IL-Partnern an Bord sind.

Ganz genau nachgucken, welcher einzelne Passagier auf welchen genauen Flug umsteigt, ist leider nicht möglich.

Wird das mal möglich sein? Oder würde das den Servern zu viel abverlangen?

Unwahrscheinlich, da diese Informationen nur für den Bruchteil einer Sekunde im Speicher vorhanden sind und diese alle zu speichern würde der Datenbank vermutlich den Todesstoß geben.