Umstellungsfehler

Guten Morgen zusammen,

kann es sein, dass Fornebu wieder abwesehend ist?

Im Dashboard wird alles richtig angezeigt, Credits sind auch da. Will ich allerdings Fornebu spielen, steht in der Taskleiste http://fornebu.airlinesim.aero/action/portal/index angezeigt wird aber der Sielserver Idlewild.

Gibt es da ne Lösung ?

bei mir funktionierts einwandfrei, eventuell brauch dein DNS server noch ne weile

muss also noch ne weile warten! O2 ist dann noch nicht so weit

Auf Facebook berichten einzelne, dass ein "Neustart" geholfen haben soll. M.W. cachen auch Browser, Router und ggf. das Betriebssystem selbst IP-Zuweisungen. Das heißt ein testweises Neustarten dieser Komponenten könnte u.U. helfen.

Einen Neustart habe ich bereits durchgeführt, sogar den Router aktualisiert. Geholfen hat es allerdings nicht.

sofern noch nicht geschehen eventuell noch mal explizit den browsercache löschen, ansonsten hilft wohl nur warten

obwohl ich es erstaunlich finde, da selbst mein DNS server hier in bangkok schon die neue IP findet und das dauert gewöhnlich ziemlich lange

Wer immer noch Probleme mit der DNS-Auflösung haben sollte, kann die Zuordnung von Domain und IP-Adresse vorübergehend auch statisch in sein System übernehmen. Für Windows-Systeme geht das wie folgt:

Geht im Windows-Explorer in das Verzeichnis, wo euer Betriebssystem installiert ist. Dort findet ihr das Verzeichnis "System32" bzw. bei älteren Windows-Versionen nur das Verzeichnis "System". Dann weiter in "drivers" und schließlich in "etc". Darin findet ihr die Datei "hosts". Diese öffnet ihr mit dem Editor. Schreibt in zwei neue Zeilen:


46.4.119.103 fornebu.airlinesim.aero

46.4.119.101 idlewild.airlinesim.aero

Abspeichern, fertig. Ab jetzt solltet ihr wieder auf den richtigen Server gelangen unabhängig davon, welchen DNS-Eintrag euer Provider gecachet hat. Ihr solltet euch aber unbedingt ein Notiz machen, diese Zeile in ein paar Tagen wieder aus der Datei zu löschen, sonst guckt ihr beim nächsten Wechsel der IP-Adresse in die Röhre.

Und auch darauf achten, danach den Browser neu zu starten, da einige sich die IP vom letzten Mal selbst merken, um die Anfragen zu beschleunigen.

Ich möchte zwar nichts ausschließen, aber es würde mich verwundern, wenn ein Browser noch einen eigenen Cache dafür besitzen würde, da das Betriebssystem in der Regel einen solchen zentral zur Verfügung stellt. Aber es kann ja sicherlich nicht schaden, den Browser noch einmal neu zu starten. :) Bei mir hat es jedenfalls ohne Neustart funktioniert.

Hi habe momentan immer noch ein Problem, es wird immer gesagt das ich ein Probeaccount habe. Obwohl ich Premiumaccount habe. Desweiteren wird auf Unterschiedlichen Server, ein anderer Creditsstand angezeigt.

Hat das jemand auch noch so?

Einfach mal in deine Accounteinstellungen gehen (https://secure.simulogics.net/aquila/app/account/settings), irgendeine beliebigen Wert im Feld "Name" eingeben und speichern. Durch die "Änderung" erhalten alle Spielwelten den aktuellen Stand aus der Accountverwaltung mitgeteilt.

Danke hat jetzt geklappt und läuft einwandfrei :wink:

[b][color="#0000ff"]Zeitliche Verschiebung von Leasingabbuchungen

[/color][/b]

Ahoi, mit der Umstellung von Kaitak haben sich auch sehr deutlich die Abbuchungen von Leasings verändert. So ist mein bisher fast leasingfreier Montag nun mit gleich 5 "neuen" Leasings (alles Regionaljets AVRO RJ-100), die sonst am Samstag, Sonntag und vor allem am Dienstag abgebucht wurden, verunreinigt… Lässt sich diese Änderung durch die Administration in irgendeiner Form erklären? Die Änderung von Abbuchungen der Leasingraten kann ein Unternehmen doch deutlich in der Finanzplanung durcheinander bringen. Es ist schon mehr als "komisch", wenn 5 AVROS eines Typs aus anderen Tagen herausgerissen und im Zeitabstand von 7 Minuten an einem anderen Tag zusammengefasst werden.

Danke für die Info!

Antares

Leider ist bei einigen Ländern der Ländername verloren gegangen und wird nur noch wie folgt dargestellt:

???name missing???

Die Weiterleitung der Links funktioniert zwar, aber eine schnelle Abfrage im Flugplan oder in der Statistik ist so ziemlich unmöglich.

Server: Fornebu

mfg

Darf ich fragen, welche Browsersprache zu eingestellt hast?

EDIT:

Habs jetzt unter Firefox 3.6 / 4.X und Opera getestet.

Es liegt an der Spracheinstellung Englisch im Spiel. Auf Deutsch wird alles normal angezeigt.

Ich dachte erst es liegt am Browser, aber ich war nur nicht eingeloggt. Erst beim einloggen ändert sich die Sprache und der Fehler wird dann sichtbar.

Danke für die schnelle Rückmeldung

mfg

hier noch ein screenshot, nicht alle länder sind betroffen:

http://s7.directupload.net/file/d/2561/c34sohl6_jpg.htm

Danke, das dürfte dann mit dem nächsten Patch gefixt sein.

Hat sich sogar schon erledigt. War nur ein kleines Datenproblem, welches durch den Wechsel der Standardsprache zustande kam.

Jo, das Problem ist behoben, vielen Dank :)