Umstellungsfehler

da es wohl wenig sinn macht, für jede einzelne kleinigkeit einen thread aufzumachen, hab ich den thread mal so benannt

ich hab folgendes problem:

auf dieser seite https://secure.simulogics.net/aquila/app/account/index werden meine credits richtig angezeigt

direkt auf der serverseite von fornebu wird mir aber der alte creditsstand von der deutschen spielewelt angezeigt

die credits vom internationalen bereich fehlen hier

Das sollte sich innerhalb von 24h von selbst erledigen, wenn sich der Spielserver den aktuellen Stand holt.

Wenn man es beschleunigen will kann man "tricksen", indem man in seinen Account geht und dort etwas "ändert" (z.B. den Namen). Dann geht ein neuer Status sofort an alle Spielwelten. Mit Creditkäufen geht das btw auch :stuck_out_tongue:

ein einloggen von der deutschen Portalseite de.airlinesim.aero schlägt fehl … da wird versucht bei 4players sich einzuloggen

außerdem scheint gerade fornbeau abgerauscht zu sein

Das von Chillhunter beschriebene Phänomen habe ich auch. In der Account-Verwaltung werden meine Gesamt-Credits angezeigt, auf Tempelhof sehe ich nur die internationalen Credits. Ich seh das recht gelassen, denn alle Credits sind da, und das addieren wird das zusammengelegte System schon auch noch lernen :wink:

(und in der Zeit, die ich für das Tippen meiner Antwort gebraucht habe, hat martin das auch bestätigt…) :blush:

alles klar, dann warte ich bis morgen, der richtige stand is ja da

@oxmo

das wurde aber gesagt, das es eine weile dauert, bis die links alle wieder funktionieren

aber abgerauscht is FB wohl in der tat

Stimmt schon … aber auf AirlineSim Blog — AirlineSim ist definitiv der a href falsch gesetzt … und somit keine umleitungsproblematik … derzeit ist ein registrieren bzw. einloggen definitiv nur über das englische Portal drin

Auf der Portalseite habe ich jetzt - so glaube ich - alle alten Links erschlagen. Wenn ihr noch welche findet: Bitte bescheid geben!

Auch darauf achten, dass in der Adresszeile wirklich de.airlinesim.aero steht und nicht airlinesim.4players.de. In letzterem Fall stimmt euer DNS noch nicht.

Bei mir scheint die Airline gelöscht worden zu sein. Beim Einloggen ist weder die Mutter-Holding noch die Airline zu sehen. Die Anzahl der Credits wird zwar richtig angezeigt aber in rot und mit einer Fehlermeldung, dass ich keine mehr habe.

Server: Fornebu

Mutter: Spot Air

Airline: Spot Air US

Bei mir ist es so, wenn ich auf die gesperrte (rot ) Idlewild Seite gehe , bin ich bei Fornebu . gehe ich dann auf login , existiert diese Seite überhaupt nicht und ich bin draußen.

fornebu scheint auch den dienst eingestellt zu haben, nachdem ich kurz drauf war, geht’s wieder nicht mehr

Bei mir ähnlich, Credits werden zwar richtig und grün angezeigt! Aber wenn ich versuche etwas zu machen bekomm ich den Status ich hätte nur ein Probeaccount und müsste erst Credits aufladen um die Premium funktionen zu nutzen.

ich hab das bei ir eben mal mit ner testholding ausprobiert … klappte alles ganz normal … nur löschen konnte ich die testholding jetzt nicht

is erstmal auch egal …

hattet ihr accounts auf dem internationalen oder seit ihr übernahmen?

Aber mal ne blöde Frage, jedes mal wenn ich de.airlinesim.aero eingebe lande ich momentan auf airlinesim.4players.de

http://fornebu.airlinesim.aero/Und bei geht es ja mittlerweile, erst exestierte die Seite angeblich nicht, jetzt kann Firefox keine Verbindung zu dem Server unter fornebu.airlinesim.aero aufbauen.

Sagt doch einfach wenn ihr mal 24Std braucht

P.S. ich verstehe es richtig, dass manche hier heute schon auf Fornebu waren!?!?

Also ich für mich bin ne Übernahme:) Hab sonst immer mit Kaitak auf dem deutschen Server gespielt.

hatte nur auf deutschem Acc., da ich mit einer eventuellen Umbenennung leben könnte…

dann könnte das das Problem sein … ich hatte mir sicherheitshalber schon nen internationalen angelegt

ja, für ungefähr 10 minuten

aber da das mit FB wohl heute nix mehr gibt, geh ich mir jetzt lieber auf der sukhumvit einen trinken - prost jungs äähm und mädels

ja, war ich auch, airline war auch noch da zu dem zeitpunkt

Ich war bis vor ca. 1 Stunde auch noch auf Fornebu.

Jetzt ist allerdings alles zusammen gebrochen und es funktioniert überhaupt nichts mehr.

Mir wird nur noch die Meldung angezeigt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Soviel zum Thema Übernahme.

Er lese: http://community.airlinesim.aero/topic/79-de-zusammenfuhrung-der-systeme/page__pid__361#entry361