Und die Moral von der Geschichte...

Sicher, die Entscheidungen die das Team trifft sind manchmal nicht unumstritten, aber doch erweisen sie sich als notwendig. Verbesserungen sind immer wieder angemessen und notwendig, und manchmal muss man dafür eben Opfer erbringen, so dass - wie im aktuellen Fall - einmal jemand mit seinen innerstädtischen Flügen betroffen ist. Dieses Spiel scheint sich letzten Endes finanziell nicht zu rentieren, und umso bemerkenswerter scheint es, dass das Team noch immer an wichtigen Updates arbeitet.

Genau genommen ist es das Team, das den Laden hier schmeisst, und dem wir dieses Spiel zu verdanken haben. Dass wir unsere Meinung einbringen dürfen ist toll, und bei dem Großteil der Browsergames nicht selbstverständlich. Aber manche vergreifen sich hier wirklich im ton. Vielleicht liegt es an der wunderbaren Anonymität hier, das vermag ich nicht zu beurteilen. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn sich manche hier, die nichts als Beschwerden für das Forum übrig haben, an der eigenen Nase fassen und über die Angemessenheit ihrer Beiträge nachdenkt.

Leute, bitte kommentiert die Beiträge hier angemessener, stellt eure eigenen Probleme mit bestimmten Änderungen zurück und denkt an das Ziel von Airlinesim: Eine möglichst realistische und dennoch bespielbare Simulation zu sein. Das bedeutet nicht, dass eure Fragen, Anregungen und Probleme nicht interessieren, aber es bedeutet sehr wohl, dass manchmal das Wohl eines einzelnen Spielers dem Ziel des Spiels im Sinne des Entwicklers und den Aussagen des Teams unterzuordnen sind. Maßlose Drohungen und kindisches verhalten bringen das Spiel nicht weiter, und vermiesen nur die Stimmung hier.

Auch ich bin nicht immer einer Meinung mit dem Team, und auch ich kritisiere hier gelegentlich das Team oder das Spiel mit all seinen kleinen Mängeln und Problemchen. Aber ich genieße es auch dieses Forum nutzen und mit dem Team in den Dialog treten zu können. Deshalb denke ich dass es einmal an der Zeit ist etwas zu sagen was in letzter Zeit zu kurz gekommen ist:

Liebes AS Team, vielen Dank für dieses tolle Spiel, vielen Dank für euren Einsatz und vielen Dank für die Arbeit die ihr hier leistet.

ich finds gut, dass es auch mal wieder leute gibt, die das gute sehen und nicht nur die miesmacher,

die nur weil sie denken große airlines zu besitzen, mehr stimmrecht haben.

die neue städteregelung ist das beste beispiel.

kritik ist echt schön und gut, aber manche vermiesen einem das spiel (errinert mich an mein

verhasstes wort: wutbürger).

und da fragt einer warum manchmal das team trotzig reagiert.

AS-Team, wie mein Vorredner schon gesagt hat, nice Game.

Macht weiter so :wub:

Und ihr solltet aber auch merken, dass genügend nutzer hinter euch stehen,

selbst wenn ihr mal was verbockt :P

mfg

Na dann bedanke in mich doch auch mal für die Super Performance, wie z.B. das selten bis nicht funktionierende ORS… Das Super tolle neue Performancetool, die aktuellen Flugzeugtypen, und was ich sonst noch so vergessen hab…

Auch das Marketingsystem welches vor Jahren angekündigt wurde ist ja toll umgesetzt und die Realitätsnähe in Punkto Verspätungen, Streiks, Unglücke usw. Ist unbestreitbar bei 100%

Und auch in Punkto Steuern ist es ein Spiel was unserem Finanzminister ein Vorbild sein sollte;)

Und zum Thema Wutbürger:

Ja in bin stinkig!!! Das Team vernachlässigt AS in den letzten Monaten deutlich und macht immer wieder die "das wird kommen" Meldungen. Statt mal ehrlich zu sagen: Ok leute, wie machen zur Zeit nix weil AS nicht rentabel ist und wir derzeit einen Ausgleich mit anderen Themen machen müssen. Wäre ehrlich…

Wozu 8 Server von denen derzeit nur 1 bis zwei ausgelastet sind… Dann doch lieber vier dicht machen und die anderen neu starten… Dann denke ich sind die vier "neuen" von Anfang an gut ausgelastet und es spart Ressourcen!!!

Aber nein, man kann konstruktiv meckern oder motzen, Tips geben was auch immer… Das Team ist nach Gutsherrenart beratungsresistent…

Aber sicher wird AS rentabler arbeiten wenn die ganzen "Stänkerfritzen" raus sind und pro Server noch 200 alte Airlines spielen…

Also ich muss meinem Vorredner Merlin rechtgeben, obwohl ich mich icht als "Wutbürger" bezeichnen würde, sondern als zahlenden Kunden!

Das Performance Porblem ist inzwischen leider wirklich nicht mehr lustig, zu gewissen Zeiten (Stoßzeiten zw. 19 und 22 Uhr) kann man

teilweise kaum noch Spielen da der Seitenaufbau 2-3 Minuten dauert. Und nein das liegt nicht an meiner Verbindung!

Ich denke auch, dass 2-3 Server ausreichen würden, ich kann mir aber auch vorstellen warum das kaum möglich sein wird :rolleyes:

Die grundsätzliche Ausrichtung und Ausstattung des Spiels finde ich sehr gut, aber Ankündigungen dich nicht umgesetzt werden

und langsame Server vermiesen den Spass etwas…

Weniger ist manchmal mehr ;)

By the way… wann kommt denn der neue Server der mal vorsichtig in aussicht gestellt worden ist :rolleyes:

http://community.airlinesim.aero/topic/1603-wie-geht-das/page__view__findpost__p__11614

Das es zu bestimmten Zeiten auf bestimmten Seiten (reimt sich sogar) länger dauert ist uns bekannt. Daran - das haben wir ja auch in den Ankündigungen der letzten Zeit stehen - arbeiten wir ja auch gerade um das zu verbessern.

Wenn 2-3 Server ausreichen, dann erkläre mal bitte den Spielern auf den anderen 5-6 Servern, warum wir die schliessen sollen und ihre Airlines damit löschen? Wie würdet Ihr das finden, wenn es Euch betrifft?

Und zum neuen Server ist schon was gesagt worden ;)

du bist schon irgendwie witzig

schreibst in einem post, dass du kein bock hast 50 flieger umzuplanen, forderst aber im gegenzug

Verspätungen, Streiks, Unglücke usw. was einen full-time-job für AS bedeuten würde

und ja, wer braucht den soviele server

300 zahlende kunden auf devau, die werden das schon einsehen wenn der server weg ist

und an den performanceproblemen wird gearbeitet

weil wir eben nicht bei EA sind (die um einiges schlimmer sind als das AS-Team)

können probleme nicht so schnell gefunden und gefixt werden

ich geb zu, dem AS-Team würde neben paar weiteren programmierern noch ein imageberater gut tun,

(verzug bei terminen, wenn überhaupt termine gemacht werden und das immer häufiger)

aber was erwartest du bei nem 2-mann-team (wenn überhaupt)

unsere lieben wutbürger haben schon erreicht dass zB anstatt das neue performance system erst mal

die neuen flieger kommen. und ihr meint ihr habt kein stimmrecht

mfg

p.s. ich glaub ich bewerb mich auch für den userbeirat

@sk genau das ist der grund den ich mir vorstellen kann :

rechtlich wäre das glaube ich nur mit zustimmung aller spieler möglich bzw einen ausgleich

aber ist ja auch egal… das thema ist einfach folgendes:

das spiel macht sau viel spass und ist auch wirklich im verlgeich zu anderen sims und airline sims sehr ausgereift, trotzdem gibt es immer

sachen die besser gemacht werden können und sollten, das hat in meinen augen nichts mit wutbürger zu tun!

aber leider wird hier im forum zuoft vergessen, dass dies nur ein spiel ist…

Ich bitte hiermit als Ersteller darum darum dass dieser Thread geschlossen wird. Es war nicht im Sinne meines Posts eine neue Plattform für Beschwerden zu schaffen. Mit der Ansicht bin ich sicher nicht der einzige.

Zitat SK:

Wenn 2-3 Server ausreichen, dann erkläre mal bitte den Spielern auf den anderen 5-6 Servern, warum wir die schliessen sollen und ihre Airlines damit löschen? Wie würdet Ihr das finden, wenn es Euch betrifft?


genau darum gehts mir ja! Ich habe wie andere Betroffene auch hier legal Kapazitäten generiert. Und ab sofort ist das ganze illegal. Da kannste meine Airline auch gleich löschen! Was wäre wenn es Eure Airlines wären ?

ist deine airline wirklich so abhängig davon? dann ist dein konzept sowieso fragwürdig

keine airline der welt plant so

mfg

—deleted----

Jupp ist Sie aufgrund einer Partnerschaft mit einem "Konkurenten" in SVO.

Es geht mir hier um die Paxe die wir aus dem gesammten Stadtgebiet in Moskau bekommen. Über den VV funktionierte es auch nicht… um die Einnahmen geht’s nicht, die Brauch ich auch nicht…

Daher ist mir es ja Wurst ob die Flüge verboten werden, wenn das Aufkommen dahingehend hält als Stadt generiert wird oder man mit Bussen arbeiten könnte(beides Realität!)

Wie klein muss eigentlich ein Ego sein, das man jeden Thread in diesem Forum nutzt um seine – man verzeihe mir die Wortwahl – hirnrissigen Ideen kundzutun und seine vollkommen unqualifizierte Kritik abzusondern.

Können diese Leute bitte mal ernsthafte Konsequenzen für ihr verhalten zu spüren bekommen …

Canceled

Und bevor es jetzt mit persönlichen Beleidigungen weiter geht - Aufruf zur Wahrung der Netiquette - da steht auch was zum Thema Thread-Jacking!

Canceled