eine faire Verteilung von slots gibt es weder bei AS noch in der realen Fliegerwelt.
In RL gibts aber zumindest die ein oder andere Marktaufsichtsbehörde die ab und an mal regulierend eingreift. Aus offensichtlichen Gründen ist das nicht so einfach auf AS übertragbar. Wir können das in einem der bestehenden Threads diskutieren wenn die Hoffnung besteht, dass da irgendein Vorschlag mal umgesetzt würde.
AS ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Da ist nichts fair oder gerecht oder sowas.
Nunja zumindest fängt jeder beispielsweise mit der gleichen Menge Startgeld an oder kann sich keine Vorteile gegen Echtgeld kaufen. Das finde ich schon fair.
Hier liegt doch die Crux. Dann hast du dir einfach einen beschissenen Markt für den Start ausgesucht. Fast als wäre es keine so brillante Idee, als Neuling im weltweit stärksten gemeinsamen Luftfahrtmarkt, in dem in AS auch noch überproportional viele Spieler vertreten sind, zu starten.
Suchst du dir einen unbesetzten kleineren Markt ohne ein Luftfahrtabkommen, können potenzielle Konkurrenten auch nur mit den gleichen 10 Mio. wie du starten.
Das musst du mir nicht sagen, so habe ich auch angefangen. Ich habe aber auch schon neue Fluglinien und die Reaktion von älteren darauf im gleichen Markt gesehen. Für ziemliche Neulinge ist das einfach nichts und habe ich dbachim auch per PM geschrieben. Aber auch erfahrene Spieler können damit durchaus Probleme bekommen.