und wieder eine Idee: Neues Auswahlkriterium bei Preisanpassung

Ich hab derzeit wohl nen kleinen Ideenfluss :D

Bei den Preisanpassungen würde ich gerne noch nach Marktanteilen (größer als/kleiner als) auswählen können. So dass ich z.B. bei Strecken bei denen ich nur einen geringen Marktanteil habe, den Preis senken kann, andersherum z.B. bei Strecken wo ich einen sehr großen Anteil habe. Dazu wäre auch noch eine auswahl nach Auslastung praktisch. Dies würde wieder mal einiges vereinfachen. Habe ich eine Strecke mit 100% Marktanteil habe nur 60% Auslastung könnt ich das direkt auswählen und auf all diesen (bzw. ähnlichen Routen) komfortabel die Preise senken. Habe ich auf 100% Marktanteil und 100% Auslastung könnt ich hier bequem die Preise etwas erhöhen.

Grüße

Basti

Google Translate:

Das ist keine gute Idee, und ich denke, es wird nie realisiert werden. Wenn der Computer Ihre Berechnung, wird es von der Spiel wegnehmen Spaß. Es ist Ihre Aufgabe als CEO Fluggesellschaft um Ihre Routen zu überprüfen und zu entscheiden, welche Route zu justieren und wie viel.

Außerdem ist der Marktanteil nicht das gleiche wie Auslastung, können Sie sich 100% Marktanteil und 50% Auslastung. Sie können auch einen 15% Marktanteil und 100% Auslastung. Es gibt viele Feinheiten der Preisanpassung, die der Computer nicht einfach schnappen in nur ein paar Klicks und die die menschliche Analyse und Interaktion.

Original English:

This is not a good idea and I think it will never be implemented. If the computer does your calculation, it will take away fun from the gameplay. It is your job as airline CEO to check your routes and decide which routes to adjust and how much.

Also, market share is not the same as load factor, you can have 100% market share and 50% seat load factor. Also you can have a 15% market share and 100% seat load factor. There are many intricacies of price adjustment, which the computer cannot easily gasp in just a few clicks and which require human analysis and interaction.

Google übersetzt zwar vieles, viel darauf geben darf man jedoch nicht ;) Auch in diesem Fall. Von automatischen Preisveränderungen sprach ich NICHT. Lediglich von 2 zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten bei der Preisanpassung um die zu korrigierenden Strecken besser auswählen zu können.

Von/Nach und Serviceprofil sind dann für eine vernünftige Preisanpassung doch zu grob.