Unmögliche Passagiere

Hallo, mal eine Frage: Nein, meine Passagiere benehmen sich ganz gut.

Aber ich habe versehentlich die Route Dublin-Aberdeen eingerichten, als Airline mit Sitz in der Schweiz. Lief nicht gut. 3-20 Pas / pro Flug. Wollte gerade die Route wieder canceln, da ist mir aufgefallen, dass ich auf dieser Route gar keine Passagiere transportieren darf/kann, da GB ja kein EU-Treaty-Land ist. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass alle Passagiere einen eigenen Anschluss/Weiterflug haben. Das wäre dann Dublin-Aberdeen und Aberdeen Zürich und retour.
Geht das? Oder ist das ein Fehler im System. Dachte dies geht nur bei Via-Flügen.

Dachte es ist bestimmt jemand hier, der das erklären kann…

Nein, das geht immer. Der Vorteil von Via-Flügen kommt vor allem dann zum tragen, wenn man damit das Recht erhält, beim Zwischenstopp noch Passagiere für das zweite Leg einsteigen zu lassen.

1 Like

Du könntest theoretisch Flüge von Genf, Basel und Zürich nach Dublin einrichten, um die Passagiere dann in einer kleinen Maschine nach Aberdeen zu fliegen. Allerdings wird dies kaum profitabel sein. Es kann aber vereinzelt Fälle geben, wo dies eine Option ist

Bei Via Flügen können in Afrika bei Ländern der Yamoussoukro Decition Passagiere im zweiten Leg in einem fremden Land zusteigen (geht nur dort und nur mit Via Flügen). Zudem haben bei Via Flügen beide Legs dieselbe Flugnummer (kann hilfreich sein wenn die Flugnummern ausgehen). Ansonsten macht es keinen Unterschied, ob Via Flug oder nicht

1 Like

Danke euch für die verständlichen Antworten.