Unrealistische Bestuhlungen - Was kann dagegen getan werden

Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern das es Sprachgetrennte Sektionen gibt. Wir können auch ein Forum machen, und dann postet jeder in der Sprache, wo er will...

Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern das es Sprachgetrennte Sektionen gibt. Wir können auch ein Forum machen, und dann postet jeder in der Sprache, wo er will...

Kann doch nicht sein, dass 3 Seiten lang in beiden Sprachen diskutiert wird und am Ende der dritten Seite wird dann plötzlich die Sprache zensiert. Sorry aber das geht gar nicht. Zumal klar ist, dass der "Hauptbeschuldigte" kein deutsch spricht.

Es wird eine Allianz beschuldigt. Dies hat jedoch nichts mit diesem Thema zu tun und ist als OffTopic zu betrachten.

Wenn man sich dagegen öffentlich wehren möchte, wäre ein neues Topic wohl sinnvoll. 

Ich weiß nicht wie du jetzt reagiern würdest wenn ich nur noch italienisch, französisch oder russisch schreiben würde ( nein ich kann es nur noch sprechen ) aber ich denke da wärst du nicht begeistert.

Es wird eine Allianz beschuldigt. Dies hat jedoch nichts mit diesem Thema zu tun und ist als OffTopic zu betrachten.

Wenn man sich dagegen öffentlich wehren möchte, wäre ein neues Topic wohl sinnvoll. 

Ich weiß nicht wie du jetzt reagiern würdest wenn ich nur noch italienisch, französisch oder russisch schreiben würde ( nein ich kann es nur noch sprechen ) aber ich denke da wärst du nicht begeistert.

ich würde es mir übersetzen lassen....wo ist das problem einfach mal google zu benutzen? Wir waren mitten in der Diskussion und nun darf er nicht antworten?

Warum ist es denn so schwer, einfach einen zweiten thread aufzumachen?

Es ist nun mal so, dass der deutsche Teil des Forums auf Deutsch gehalten werden soll. Das hat nichts mit Zensur zu tun.

Wenn ich das richtig sehe, sind alle, die hier diskutiert haben bisher, des Englischen halbwegs mächtig. Also macht einfach im Englischen Teil weiter mit eurer Diskussion. Mein Tip.

Warum ist es denn so schwer, einfach einen zweiten thread aufzumachen?

Es ist nun mal so, dass der deutsche Teil des Forums auf Deutsch gehalten werden soll. Das hat nichts mit Zensur zu tun.

Wenn ich das richtig sehe, sind alle, die hier diskutiert haben bisher, des Englischen halbwegs mächtig. Also macht einfach im Englischen Teil weiter mit eurer Diskussion. Mein Tip.

Und wieso sollte man alles doppelt machen? Wer hat den davon Vorteile? Der der Englisch nicht kann, wird nicht gezwungen es zu lesen.

ich würde es mir übersetzen lassen....wo ist das problem einfach mal google zu benutzen? Wir waren mitten in der Diskussion und nun darf er nicht antworten?

Ich denke, die Krux mit den Übersetzungsprogrammen wurde schon erwähnt. Wenn ab und zu etwas englisches rein rutscht schreibt auch keiner was. Wenn es nun jedoch dauerhaft wird, dann ist es doch eher ( in meinen Augen ) lästig.

Jetzt würde ich vorschlagen wieder zum Topic zurück zu kehren.

Schon Comfort Plus bekommt in der Economy die maximal möglichen fünf Balken. Daher meine Frage: Bringt es irgendwas, noch komfortabler zu bestuhlen? Dann scheint mir das ein Bug im Bewertungssystem zu sein.

Vorsicht! Das Spiel wird nicht leichter, nur weil man Regeln ändert. Wenn man im Fußball die Abseitsregel abschafft, haben die Neustädter Kickers genauso wenig Chance gegen den FC Bayern.

Hier gehts um zwei Punkte:

• Realismus: Ja, eine gewisse Ästhetik darf das Spiel haben. Neue Flugzeugtypen erst bringen wenn gute Vorbilddaten vorliegen, aber dann mit den irrsinnigsten Bestuhlungen - das ist bizarr.
  • Slots: Luxusbestuhlung bedeutet weniger Pax pro Flieger, damit Slotknappheit. Hier steht das Bestuhlungsproblem in krassem Kontrast zur Einschränkung von Kleinflugzeugen an Großflughäfen.
Kurzum, es geht nicht um Gerechtigkeit; es geht um Spielspass.

Das Problem ist leicht zu lösen: Die Balance zwischen Preis und Sitzkomfort bei der ORS-Bewertung neu austarieren, und einen abnehmenden Grenznutzen implementieren: Ab einem gewissen Komfortniveau gibts keine bessere Bewertung. Bitte setzt das ganz oben auf die Agenda.

Ja es bringt tatsächlich etwas. Selbst mit recliner sitzen hat man mehr Buchungen als mit comfort plus. Mit lie flat erst recht

und man kann die Mehrkosten durch die wenigen Plätze über den hohen möglichen Preis wieder reinholen

Diese Erfolge hat Stuart ja indirekt bestätigt

Und wieso sollte man alles doppelt machen? Wer hat den davon Vorteile? Der der Englisch nicht kann, wird nicht gezwungen es zu lesen.

Nachdem sich euer Zorn doch eh' gegen den englischsprachigen Kollegen richtet, wäre es doch nur gut, im englischen Teil des Forums dazu zu diskutieren.

Nochmal als Erinnerung: dies ist der deutschsprachige Teil des Forums. Es gibt andere Sprachen und davon einige. Also postet und diskutiert im richtigen Forumsteil, dann muss Matth oder ein anderer Moderator nicht mit Löschungen drohen.

Ja es bringt tatsächlich etwas. Selbst mit recliner sitzen hat man mehr Buchungen als mit comfort plus. Mit lie flat erst recht

und man kann die Mehrkosten durch die wenigen Plätze über den hohen möglichen Preis wieder reinholen

Diese Erfolge hat Stuart ja indirekt bestätigt

Und mit noch grösseren Sitzen bringt es wahrscheinlich auch noch was. Nur - dagegen ist nichts einzuwenden, da nicht illegal.

Schön ist was anderes, ja. Aber es gibt halt die Spieler und Firmen, die alles machen, um "erfolgreich" zu sein. An Gewissen oder sowas zu appelieren, macht keinen grossen Sinn. Und mit der Spielmechanik zu zaudern, auch nur sehr bedingt.

Nachdem sich euer Zorn doch eh' gegen den englischsprachigen Kollegen richtet, wäre es doch nur gut, im englischen Teil des Forums dazu zu diskutieren.

Nochmal als Erinnerung: dies ist der deutschsprachige Teil des Forums. Es gibt andere Sprachen und davon einige. Also postet und diskutiert im richtigen Forumsteil, dann muss Matth oder ein anderer Moderator nicht mit Löschungen drohen.

Da ich dieses Thread auf deutsch gestartet habe, ist dieser Teil des Forums ja wohl der richtige. Für die Dynamik des Themas kann ich nur bedingt was Nochmal, warum kann hier nicht weiter diskutiert werden?  Ist ja schließlich mein Thema. Und scheinbar interessant genug, dass hier in 2 Sprachen diskutiert wird....einen Bereich für so etwas gibts im Forum nicht

Klar, diskutiert gerne hier weiter - nur dann eben auf Deutsch...

Klar, diskutiert gerne hier weiter - nur dann eben auf Deutsch...

Und wie kann dann user stuart drann teilnehmen?

Gar nicht. Weil er kein Deutsch spricht.

Deshalb der Hinweis mit dem Englischen Teil des For... aber das hatten wir ja schon.

Gar nicht. Weil er kein Deutsch spricht.

Deshalb der Hinweis mit dem Englischen Teil des For... aber das hatten wir ja schon.

Genau das ist der Punkt und das nervt gewaltig....warum trennen wenn wir ein internationales Spiel haben? 

Warum willst du mir hier die Kommunikation bzw die Diskussion mit dem Kollegen Stuart verbieten? Ich schreib doch nicht alles zweimal wegen dir

Ich verbiete Dir gar nichts... bin schon länger kein Moderator mehr...

Matth wird das tun. Ob Dir das passt oder nicht. ^_^

kleiner Tipp...mit Google Übersetzer funktioniert das eigentlich ganz gut, ansonsten ruhig nachfragenIch kann weder englisch lesen noch schreibe.

Ich bin des englischen auch nicht mächtig, brauche ich eigentlich auch nicht, weil ich nur im deutschen Forumteil unterwegs bin.

Diese Unterteilung gibt es bereits seit über 9 Jahren und es gab einen Grund dafür, genau diesen, warum es hier hin un her geht, mit der Sprache! Und nein, das ist nicht erst seit 2011 so, weil da viele neu dem angemeldet sind, nein, da wurde die Forensoftware erneuert.

Ich persönlich lasse die englischen Beiträge links liegen und dann fehlt beimn nächsten deutschen total der Zusammenhang! Und dann ist eine Bewertung meinerseits, nicht mehr möglich,um mitzudiskutieren. Das wäre meinerseits eine Benachteiligung! Und dann könntet Ihr auch per ingame, oder PN kommunizieren!

Und mit noch grösseren Sitzen bringt es wahrscheinlich auch noch was. Nur - dagegen ist nichts einzuwenden, da nicht illegal.

Schön ist was anderes, ja. Aber es gibt halt die Spieler und Firmen, die alles machen, um "erfolgreich" zu sein. An Gewissen oder sowas zu appelieren, macht keinen grossen Sinn. Und mit der Spielmechanik zu zaudern, auch nur sehr bedingt.

Um Gewissen gehts hier nicht; jeder will gewinnen, ich auch. Solange er es regelkonform tut ist daran nichts verwerflich.

Ich denke hier gehört einfach die Regel geändert. Regeln sind dafür da, dass ein Spiel Spass macht (wer mal Fußball ohne Abseitsregel gespielt hat weiß was ich meine). Wenn man in der Eco mit Lieflat-Sitzen mehr Geld verdient, obwohl schon Comfort Plus die Maximalbewertung bekommt, dann stimmt einfach was nicht.

Jedenfalls erklärt das, warum ein paar Airlines auf Hoover derart davonziehen. Teilweise erinnert mich das dort schon an die IL18-Schwemme auf Otto II - du kannst spielen so gut du willst, sie wachsen ein paar Dimensionen schneller.

Matth hat es schon geschrieben, aber auch noch mal von mir zur Betonung:

Ja, hier ist der deutsche Teil des Forums, also sollten Beträge wann immer möglich auf deutsch sein.

Natürlich kommt es ab und an vor, dass auch ein englicher Beitrag durchgeht - wenn das der schnellen Information dient und nur ein Beitrag ist, dann können die Moderatoren das so akzeptieren.

Doch wenn es wie hier im Thema Überhand nimmt mit schon primär englischen Beiträgen, dann passt es nicht. Jeder sollte immer mit dran denken, in dem welchem Teil des Forums er gerade schreibt und bei der entsprechenden Sprache bleiben - auch wenn das jemand anderes vorher vielleicht ignoriert hat. Aber das Thema muss dadurch nicht in die falsche Sprache abdrinften, jeder kann es wieder richtig machen.

Lange Rede kurzer Sinn: Hier im Thema bleiben wir jetzt einfach bei Deutsch, denn es wurde nunmal auf Deutsch begonnen. Ins englische Forum können wir es ja wohl auch schlecht verschieben, da wären ja wiederum die deutschen Beiträge für viele Nutzer nicht lesbar...

Ich bin des englischen auch nicht mächtig, brauche ich eigentlich auch nicht, weil ich nur im deutschen Forumteil unterwegs bin.

Diese Unterteilung gibt es bereits seit über 9 Jahren und es gab einen Grund dafür, genau diesen, warum es hier hin un her geht, mit der Sprache! Und nein, das ist nicht erst seit 2011 so, weil da viele neu dem angemeldet sind, nein, da wurde die Forensoftware erneuert.

Ich persönlich lasse die englischen Beiträge links liegen und dann fehlt beimn nächsten deutschen total der Zusammenhang! Und dann ist eine Bewertung meinerseits, nicht mehr möglich,um mitzudiskutieren. Das wäre meinerseits eine Benachteiligung! Und dann könntet Ihr auch per ingame, oder PN kommunizieren!

Zusammengefasst. du fühlst dich benachteiligt, weil in meiner Diskussion, die ich gestartet habe jemand mir auf Englisch antwortet?

Mehr als das hast du zumindest nicht zu diesem Thread beigetragen.

Wo kann man denn hier gleichzeitig auf Deutsch und Englisch diskutieren? Gibt sicherlich ein paar Leute die nicht des Englischem mächtig sind, die auch an dieser Diskussion interessiert sind. Dann könnte der Moderator ja dahin verschieben....ansonsten ist das hier eine 2 - Klassen -Gesellschaft