Unterschiedliche Einstellungen je Flug einer Route...

Man kann jeder Flugnummer einer Route unterschiedliche Preise und Einstellungen geben - theoretisch. In der Praxis erweist sich das als ziemlich unpraktikabel: Ändere ich einmal die Routen-Einstellungen, sind alle individuellen Einstellungen verloren.

Konkreter Fall:

Auf einer Strecke fliege ich 85 Flugpaare pro Tag mit B737, um überhaupt die Leute wegzubekommen. Da das Laden von Fracht bei der 737 sehr lange dauert, verzichte ich auf Fracht. Nun möchte ich entweder in einzelnen Fliegern Fracht mitnehmen, oder einen Nur-Frachter einsetzen. Dazu müsste ich die Fracht- Einstellungen extra für diese Flugnummern individuell setzen.

Wenn ich jetzt aber eine Preisrunde mache, also bei jeder Route neue Preise festlege und Return drücke, sind auch alle Einstellungen der Route wieder angeglichen, die Frachter nehmen keine Fracht mehr mit.

Klar kann man jedesmal auf "Nur Preise anpassen" klicken - aber erstens denkt man bei der Masse an Routen nicht immer dran, zweitens sieht man nirgens, ob überhaupt individuelle Einstellungen existieren. Individuelle Einstellungen sind also vor allem eines: mühsam.

Ich kenne das aus anderer Software so, dass Einstellungen, die individualisiert sind, grau angezeigt werden. Und wenn ich etwas zentral ändere, ändert sich nur dieses Feld bei allen - alles andere bleibt individuell. Wäre sowas bei Airlinesim machbar? Oder fällt jemandem eine bessere Lösung ein?

Für die Preise fände ich es super, wenn man die Flugnummer-spezifischen Preise statt als Absolutpreis als Abweichung vom Routenpreis angeben könnte, entweder in AS$ oder noch besser in Prozent.

Z.B. Route FRA-ARN hat den Preis 200$, FN100 hat 0% Abweichung, FN110 hat +5%, FN120 hat -10% etc.

Wenn man dann den Preis für die Route anpasst, sind die einzelnen Flugnummern auch gleich mit angepasst.