Unwirtschaftliche Auslastung

Hallo,

seit gestern abend habe ich bei meiner Airline Red Air die Strecke (THR-ATH) freigegeben. Auch mit sehr guten Umsteigeverbindungen sowohl meiner Flugzeuge als auch der von Interlining Partnern habe ich erst 5 Passagiere auf dem Hinflug und 6 auf dem Rückflug. Heisst das, dass ich einfach noch warten muss bis mehr Passagiere kommen oder ist diese Strecke einfach unwirtschaftlich ??

MFG

Maxpos

Man kann sicherlich noch warten, wenn der Update der AUfkommen zwei mal durchgelaufen ist (also nach 48 Stunden) und es hat sich immer noch nicht merklich verbessert, würde ich eher davon ausgehen, dass mit dem gemachten Angebot keine auseichende Nachfrage zu generieren ist. Ob das an der Strecke liegt, der Konkurrenz oder am Angebot insgesamt, ist dann die große Quizfrage ;)

Bei meiner Airline Albinair auf Devau habe ich auch schon mehrmals vergeblich versucht, ATH von THR aus anzufliegen.

Da ist kein Aufkommen. 

Nun hat sich möglicherweise in der Zwischenzeit etwas verändert, aber ich erinnere mich ganz milchig an eine Phase, wo überspitzt geschrieben "innerhalb Irans alles voll war und international keine Nachfrage bestand".

Gruss

Da hat er gar nicht mal so Unrecht :smiley:

Ich hatte kurz eine Testairline im Iran und kann bestätigen, dass international wenig läuft. Sogar THR-CAI hatte ohne direkte Konkurrenz und mit Interlining unter 20 Prozent Auslastung. Nur Dubai lief ganz gut. Das ist ziemlich unrealistisch! Iran ist zwar politisch relativ isoliert, aber trotzdem eine wichtige Regionalmacht und viele europäische und asiatische Fluggesellschaften fliegen dorthin!

Dennoch ist auch in der Realität das Hauptaufkommen im Inland. Daher kann dieser Effekt sehr wohl auftreten - insbesonder unter Berücksichtigung, dass es meist keine Zielflughäfen sind (also bspw. FRA) sondern nur Umsteiger-Hubs und in AirlineSim auch hier erst die nötigen Umsteiger fehlen.

Also ich kann sk da nur Recht geben. Die meisten Leute die von Europa aus in den Iran fliegen , sind Umsteiger aus Kanada und Amerika. Ich kann dir ausserdem Doha empfehlen wenn du dort IL Partner hast. Bahrain ist auch ganz gut von der Auslastung her gelaufen , hatte selbst mal ne Airline im Iran , bevor ich ne Pause eingelegt habe , leider ohne Erfolg da ich dort einen sehr starken Konkurrenten hatte. 

Hallo,

Ja Doha hab ich schon und läuft gut aber mit Bahrain hab ich so meine Schwierigkeiten und werde es dann mal mit DXB versuchen. danke für die Hilfe

Maxpos