Update

Hi,

Wenn ich mich nicht recht entsinne, so wurde im letzten Patch behauptet, man hätte Flughäfen wie etwa BVA zu Umsteigeairports umgestaltet.

Dies ist aber anscheinend nicht der Fall...

Hat jemand Informationen hierzu?

VG,

Alex

Ich war ja einige Zeit nicht mehr "hier" und in den letzten Wochen auch nur sporadisch mal mitlesend. Hast Du eine Quelle, wo das behauptet wurde? Nur interessehalber...

Hi,

Wenn ich mich nicht recht entsinne, so wurde im letzten Patch behauptet, man hätte Flughäfen wie etwa BVA zu Umsteigeairports umgestaltet.

Dies ist aber anscheinend nicht der Fall...

Hat jemand Informationen hierzu?

VG,

Alex

Nur auf Xiguan und künftigen Spielwelten.

Nur auf Xiguan und künftigen Spielwelten.

schade :(

Dann hat dieses Update wohl doch nicht wirklich was gebracht…

Der A330 lohnt sich nicht, den A350ULR braucht jetzt auch nicht jeder und der A321LR hat jetzt nicht wirklich einen Vorteil gegenüber den 737MAX9.

Nur teurer wird das alles jetzt

In der Ankündigung stand extra mit dabei, dass sich die Änderungen der Flughafengrößen auf bestehenden Spielwelten nicht auswirken (sondern nur auf Xiguan und allen zukünftigen Spielwelten.

Die Flughafengrößen auf Bestandswerlten zu ändern würdest du vermutlich auch kaum wünschenswert finden, wenn sich dadurch die Turnaroundzeiten ändern und dir bestehende Flugpläne vermasseln würden. Deshalb war das auch bei allen Patches in der der Vergangenheit so - da lassen sich auch diverse Beispiele finden, welche (Umsteige)airports es auf weniger alten Welten schon gibt, auf den ganz alten aber nicht...

Das ist eben mit eine Folge von ewig laufenden Spielwelten: Irgendwann sind hier und da die Daten nicht mehr so passend, sei es bei Flughäfen oder Flugzeugdaten.

Unabhängig davon gibt es aber auch die Überlegung, ob wie die Transferfähigkeit auch einmal anders ermöglichen könnten - z. B. durch den Bau von Terminals.

Dass sich im Zeitverlauf mal ein Flughafen verändert (und den Airlines Arbeit bereitet), gibt es auch in Echt. Von daher fände ich das in Spielwelten für alte Hasen wie Hoover durchaus mal eine realitätsnahe Sache. das würde nebenbei auch inaktive Airlines schneller aussortieren. Nur macht es bitte nicht wie beim BER- ankündigen und dann Jahre lang nicht eröffnen ;-)

ich lese den Blogeintrag auch dahin, das die Flughafengröße nicht für bestandswelten geändert wird , das das auch die umsteigemöglichkeiten betrifft erschließt sich nicht automatisch warum sollen sich dann noch spieler um neue daten bemühen? BVA als regionalflughafen mit 6 balken und kein umsteigen ist möglich? die bahn soll 2400m lang sein hatte THF nicht sogar weniger? und sind wir dort nicht auch umgestiegen? gut ist meine logik

gruseln bereitet mir weiterhin der Blogeintrag bezüglich der aussage 100 spieler und wirtschaftlichkeit der spielwelten, abgerechnet wird jedoch nach anzahl der holding wieso wird die anzahl der spieler als maßstab angesetzt?

vier spielwelten haben aktuell unter 100 spieler werden die jetzt abgeschaltet? welchen eindruck macht das auf neuankömmlinge sollten die den blogeintrag lesen...

wie soll sich der zustand auf bestandswelten und den neu gestarteten welten ändern wenn A: weiterhin der passagier nach dem motto verfährt gib mir luxus ich zahl dann 200%

B: die aufkommensverteilung nicht verbessert wird---narrow sticht wideboy (weniger sitze aber mehr verbindungen) und C: fliege mit narrow in verbindung mit luxuskabine an der reichweitengrenze und häng jeden wideboy ab der massen an kerosin mit sich rumschleppt,oder z.B. zu sehen auch auf gleicher strecke zwischen 767-200 und 200ER und ja ich nutze diese mechanik aus z.B. JED-HKG mit 737er und eine traumökonomie

völlig irre ist der zustand im frachtbereich da fliegen jetzt sieben 737C DXB-HKG unabhänging vom AGEX immer voll, der versuch auf eine 767F umzustellen, vergiss es  gefühlt können da noch drei vier fünf 737C eingebucht werden

daran krankt auch die neue spielwelt und achtung es werden sich die fragen im forum wiederholen warum hat airline xyz nach drei monaten 50 A350, warum sind alle slots in DXB besetzt, warum warum, Hoover hat nach 12 monaten noch 227 spieler, weil die in den letzten fünf jahren eingeführten verhinderungen (L410, ATR, EMB, Altmetall patches etc) sooo erfolgreich sind

es wird dinge geben, einschränkungen, vereinfachungen, mit denen muß man bei einem spiel leben, yes,

Dabei würden eben genau gewisse Änderungen auf den alten Servern das Spiel wieder etwas interessanter machen. Wenn man einfach nix tut muss man sich nicht wundern, wenn die Spielwelten alles andere als dynamisch sind.

Wie schon erwähnt wurde, Änderungen kommen immer wieder vor. Zum Managen einer Airline gehört, sich diesen Änderungen anzupassen.

Ich weiß nicht was ihr habt, auf allen Spielewelten sind die Gebühren um 50% gestiegen. Wenn das nicht mal eine flächendeckende Veränderung ist weiss ich auch nicht!

Dabei würden eben genau gewisse Änderungen auf den alten Servern das Spiel wieder etwas interessanter machen. Wenn man einfach nix tut muss man sich nicht wundern, wenn die Spielwelten alles andere als dynamisch sind.

Wie schon erwähnt wurde, Änderungen kommen immer wieder vor. Zum Managen einer Airline gehört, sich diesen Änderungen anzupassen.

Genau mein Reden. Veränderungen würden die Bestandsserver viel lebendiger machen - und somit attraktiver für Neueinsteiger. Von mir aus darf es sehr sehr viel dynamischer sein.

Das Problem sind die Sprungeffekte. Was macht man mit bestehenden Flugplänen, wenn sich Turnaroundzeiten ändern? Oder Slotzahlen? Wenn plötzlich die Umsteigefunktion wegfällt oder gar ein Flughafen durch einen Neuen ersetzt wird (wie in Istambul)? Es muss auch praktikabel handhabbar sein.

Aufkommen ändern hat aber keine "harten" Auswirkungen, das sollte man wirklich aktuell halten. Bei zu schließenden Flughäfen kann man das Aufkommen einfach auf null setzen, mit angemessener Frist.

Der A330 lohnt sich nicht, den A350ULR braucht jetzt auch nicht jeder und der A321LR hat jetzt nicht wirklich einen Vorteil gegenüber den 737MAX9.

Nur teurer wird das alles jetzt

Wenn neue Flugzeugtypen ausstehen, beschweren sich alle, die genau diesen Typ unbedingt brauchen. Wird er dann implementiert, beschweren sich alle, denen dieser Typ keinen Vorteil bringt. Und jeses Mal stellen wir ganz überrascht fest, dass irgendeine überarbeitete Max-Neo-Sharklet-Wasweisich-Version nicht hexen kann und nicht das ganze Spiel revolutioniert.

Wenn neue Flugzeugtypen ausstehen, beschweren sich alle, die genau diesen Typ unbedingt brauchen. Wird er dann implementiert, beschweren sich alle, denen dieser Typ keinen Vorteil bringt. Und jeses Mal stellen wir ganz überrascht fest, dass irgendeine überarbeitete Max-Neo-Sharklet-Wasweisich-Version nicht hexen kann und nicht das ganze Spiel revolutioniert.

Vollkommene Zustimmung.

Der letzten Gamechanger war meiner Meinung nach die Umbenennung von der CSeries zur A220