Veränderung oder Fehler

Meine Airline auf Kaitak ; die China North hat laut GuV Rechnung 670 MIo an Gewinn gemacht.

In der Börsenbilanz steht nun aber 11 Mrd Verlust in einer Woche

Der Börsenwert ist aufgrund dessen um 25 % gefallen also mal eben um 15 MRd Marktwert.

Ist das ein Fehler oder hat noch einer die Probleme?

Mann kann ja die Töchter nicht so bewerten

http://community.airlinesim.aero/topic/9821-unmöglicher-kursanstieg/#entry84733

http://www.airlinesim.aero/blog/de/2016/05/17/update-v6.3-96/

Hier findest du die Antwort.

Danke das hab ich auch gelesen…aber was hat das mut dem Rating zutun? Warum hat eine Firma mit 1,5 Gewinn ein höheres Rating als eine Mit 65 Mrd Bilanz Vermögen oder 700 Mio Gewinn die Woche ersteh ich leider immer noch nicht und eine Antwort seitens AS steht seid dem aus als Ticket

Ähm, wo steht im Eingangspost von dir was mit Rating!?

Dass das Rating durch die Bilanzanpassungen und damit “komischen” Gewinnen gerade nicht sehr aussagekräftig ist, erklärt sich doch von selbst. 2-3 Wochen warten und alles pendelt sich wieder ein.

Klar pendelt es sich ein aber es hat erstmal 25 als Börsenwert vernichtet…

Und ich warte seid dem auf eine Antwort von meinem Ticket

Klar pendelt es sich ein aber es hat erstmal 25 Mrd AS als Börsenwert vernichtet..

Und ich warte seid dem auf eine Antwort von meinem Ticket

Da ich beide Threads lese, kann ich auch deine Aussagen halbwegs verstehen.

Die 25 Mrd. Börsenwert sind nicht vernichtet worden, sondern deine Airline wurde zu hoch bewertet. Sie hat offensichtlich Anteile an Unternehmen, die es heute bei weitem nicht mehr wert sind. Letztendlich wurden die also abgeschrieben, besser zu spät als nie.

Das gleiche wäre passiert, wenn du die Anteile verkauft hättest oder das Unternehmen pleite geht, zu dem die Anteile gehören. Dann wäre das zu diesem Zeitpunkt abgeschrieben worden.

Andy du hast den Wert nicht an einem Tag verloren. Den hast du über die letzten Jahre verloren. Bis zum Patch wurde das Eigenkapital immer mit dem Berechnet was man wirklich für die Aktien gezahlt hat. Mit dem Patch wurde das ganze aber auf den realen Wert der Airline angepasst. Das hat nun zur Folge das dein Börsenwert sinkt einfach weil deine Aktien in die du investiert hast stark gesunken sind.