Verbesserte Übersicht durch Unterkategorien

Hallo,

ich habe mittlerweile eine wachsende Anzahl an Maschinen und verliere so langsam den Überblick daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit in der Flottenliste eine Unterkategorie anzulegen. Als Beispiel.

Ich habe eine Flotte England erstellt und möchte dazu 2-3 Unterkategorien erstellen so das diese unter England angezeigt werden?

Ist dies momentan möglich, wenn ja wo habe ich es übersehen? :)

Wenn nein, könnte man das unkompliziert implementieren?

Neue Flotte auf der linken Seite - Namen eingeben. Dann kannst du Maschinen in die neue Liste schieben.

Hi,

das funktioniert auch sehr gut. Nur wenn ich eine Flottenliste erstellt habe sagen wir mal

-Standardflotte

-England

-Deutschland

-Frankreich 

als Beispiel, und ich sage ich möchte aber gerne

-Standardflotte

-England

-Manchester

-London

-Deutschland

- Frankreich

es so haben. Geht das?

Nein das geht so direkt nicht .... England/MAN ....England/LHR würde gehen und hilft zufindest etwas ... ich für mich sortiere das ganze nach meinen Hubs ....

Hätte ich auch gerne so!

Bei mir sieht es furchtbar durcheinander aus, unterteilt in verschiedene Typen und Konfigurationen  :blush:  ;) :

So schlimm ist es bei mir noch nicht, aber so langsam verliere ich auch den überblick und brauch manchmal Minuten um eine Maschine zu finden.

@MD-80.com

Für was stehen bei Dir diese Zahlen und Buchstaben? z.B. beim A318 dieses C12Y88

Moin,

C12Y88 ist die Klasseneinteilung also  12 Business, 88 Eco..

Sorry Sparrow, dass ich geantworet hab,  Frage war ja an Dich geichtet.

Gruß Frank

Achso, super danke Dir.

Wenn man die Antwort kennt, darf man auch antworten :)

Man könnte die Flottenübersicht noch ein Stück individualisierbarer machen:

Statt der aktuellen Flottenübersicht sollte man mehrere Reiter anlegen können:

beispielsweise könnte man eine Flottenstruktur nach Hubs anlegen, eine weitere nach Flugzeugtypen. beides kann nebeneinander existieren. Programmiertechnisch jedoch wohl nicht unaufwendig mit den ganzen Zuweisungen.

@Airliner26: Danke!