Verdacht auf Altmetallsammlung

Ahoi Leute,

auf Kaitak gibt es einen Altmetallsammler, der die eingekauften Flugzeuge (AVRO/ BAe Passagiermaschinen) nur hortet, aber weder verleast noch betreibt. Daddys Pillrolling Company ist der Sammler.

Ich schrieb den Betreiber an, dass ich gern alle BAE 146-300LR abkaufen würde, erhielt aber am 25.03.2025 eine Antwort, dass die Flieger zu seiner “Strategie” gehören würden.

Bereits am 22.09.2024, am 29.10.2024 und am 20.11.2024 informierte ich ich den Support unter support@airlinesim.aero. Reaktion bis heute 0. Sofern ich auf dem neuesten Stand noch bin, verstößt diese “Strategie” des Betreibers gegen rare Ressourcen noch immer.

Ich bin einmal nicht einverstanden mit der Antwort des Spielers - und gar nicht leben kann ich mit der “Reaktion” des Supports. 3 Beschwerden nach monatelanger Beobachtung des Marktes für diese Flugzeuge und keine einzige Reaktion…

Ich bitte um Aufklärung der Beteiligten.

Dankeschön!

Antares

Bitte keine Namen hier bekanntgeben. Sind Anschuldigungen und das sollte anonym bleiben.
Die Altmetallregelung gilt meiner Meinung nach nicht für gekaufte Flieger. Nur für geleaste.
Wenn das Altmetall gekauft wurde, dann ist es am neuen Besitzer, was er damit macht.
So ist mein Verständnis dieser Regel.

Dankeschön, erledigt!

@highscore: Gerade für dieses knappe Gut wurden m.E. nach diese Regelungen getroffen. Egal ob Kauf oder Leasing - es ist das Vorenthalten von knappen Ressourcen.

Grüße Antares

Geleast ja, aber nicht gekauft. Aber ich mag mich täuschen.

Die Regel existiert in der Tat, ist aber m.E. ziemlich aus der Zeit gefallen. Es gab vor geraumer Zeit mehrere Meldungen im Support zu dem Thema und ich war mir in diesen Fällen nicht mehr ganz sicher, wie ich verfahren sollte. Denn dieser “Tatbestand” ist relativ schwammig und folglich ist sowohl die Verfolgung als auch die Sanktionierung arbeitsaufwändig. In meiner aktuellen Situation (Support und Entwicklung mache ich alleine) halte ich es also nicht für produktiv, in rund 30 Spielwelten händisch durchzusetzen, dass niemand zu viele Oldtimer hortet. Ein kurzes Meinungsbild im internen Volunteer-Discord kam zu einer ähnlichen Einschätzung, insbesondere weil es heute so viele Spielwelten gibt, dass man im Zweifelsfall auch in einer anderen spielen kann, wenn man auf bestimmte Modelle Wert legt.

100%ig fix ist das aber noch nicht, weswegen es bisher auch noch keine offizielle Regeländerung gab.