Hallo…
Möchte Zubringer für meine größeren Hubs reinstellen.
Wie gesehen, sind RUAG und LET häufig im Einsatz.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden gemacht ?
Oder gibts andere Alternativen ?
Oder was ist Euerer Meinung nach besser ?
Hallo…
Möchte Zubringer für meine größeren Hubs reinstellen.
Wie gesehen, sind RUAG und LET häufig im Einsatz.
Hat jemand Erfahrungen mit beiden gemacht ?
Oder gibts andere Alternativen ?
Oder was ist Euerer Meinung nach besser ?
Ich setze die Let für den Zubringerverkehr von kleinen Flughäfen sehr gerne ein. Der Vorteil ist die relativ gute Bewertung und der sehr günstige Preis. Der Nachteil ist die niedrige Geschwindigkeit.
DO228 setze ich nicht ein wegen der schlechten Bewertung und des hohen Preises. Der Vorteil ist die höhere Geschwindigkeit.
Was jetzt wirklich eingesetzt wird ist abhängig von den Flugzielen und wie stark du auf Grund von der Flugplanung an gewisse Abflugswellen und Ankunftswellen gebunden bist.
Warum ist die LET eigentlich so viel besser bewertet? Ich bin beide nie geflogen, aber unterscheiden die sich aus Fluggastsicht wirklich derart? Oder ist das nur ein Bug? (mithin die Nutzung der LET Bugusing? )
Wozu LET? Ich fliege kleine Airports mit einer EMB 175 an. Seit dem Patch lohnt sich das richtig.
Viele Flughäfen haben nur eine sehr kurze Landebahn wo man nur mit kleinstem Gerät hinkommt. Da ist die Landebahn schon für eine DH4 zu kurz. Und für Flughäfen mit nur einem Strich ist ein E75 zu groß.
Also meine werden bei 2-Strich-Flughäfen voll. Bisher reichen die Pisten auch. Im Verkehrsverbund findet sich auch immer eine die lang genug ist. Für 1-Strich-Airports werde ich ggf. die 170er einflotten. Die Margen sind auch top … und man sticht jede Prop aus.
Ausser natürlich, dass der Kollege mit dem Quirl Preise machen kann, für die du deine E170 gar nicht erst aus dem Hangar zu schieben brauchst.
Wobei ein 1-Strich-Flughafen in den USA oder China ein anderes Aufkommen hat als ein 1-Strich-Flughafen in Madagaskar oder Äthiopien…
… son Quark. Meine Maschinen sind voll und fliegen super Margen ein … zumal mehr als die Hälfte der Paxe Umsteiger sind und nochmal Geld bei mir lassen. Mit entsprechender Bestuhlung und Service kann ich meinen Preis auch höher Einsetzen als der Kollege mit seinem Prop.
Dass das Konzept in Afrika nicht klappen dürfte, ist mir klar.
Na dann versuch das mal auf japanischen Insel-Flugplätzen mit 800 Meter Piste und einem Strich Aufkommen. Selbst nach ISG könnte deine EMB 175 nur noch 44 Leute hochwuchten.
Es ist ja schön dass es Routen gibt wo ein ERJ super Margen einfliegt. Es gibt auch Routen wo ein A380 super Margen macht. Aber hier ist das Themaverfehlung.