Verkehrsaufkommen Dammam alte und neue Spielwelten

Guten Tag zusammen,

Ich habe eine kurze Frage. Ich spiele auf verschiedenen Spielservern in Saudi Arabien. Dabei ist mir aufgefallen, das die Strecke JED-DMM (Jeddah - Dammam) auf gewissen Servern ein sehr hohes Passagieraufkommen hat (Verteilt auf alle Airlines, welche die Strecken bedienen) auf anderen wiederum ist das Verkehrsaufkommen sehr tief. 

Um es zu verdeutlichen hier noch Details:

Fornebu: Angebotene Sitzplätze 22649  Auslastung gut ca 70-80% 

Meigs oder Nicosia: Angebotene Sitzplätze 3351 Auslastung ca 20% 

Meine Airline ist auf allen Servern Saudi International Fly.

Gibt es irgend eine logische Erklärung, weshalb das Verkehrsaufkommen auf den Servern verschieden sein soll ? 

Über eine Rückmeldung oder einen Möglichen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen :)

LG

Sind die 20% resp. 70% nur direkte Passagiere oder insgesamt. Wie viele sind Umsteiger?

Guten Tag zusammen,

 

Ich habe eine kurze Frage. Ich spiele auf verschiedenen Spielservern in Saudi Arabien. Dabei ist mir aufgefallen, das die Strecke JED-DMM (Jeddah - Dammam) auf gewissen Servern ein sehr hohes Passagieraufkommen hat (Verteilt auf alle Airlines, welche die Strecken bedienen) auf anderen wiederum ist das Verkehrsaufkommen sehr tief. 

Um es zu verdeutlichen hier noch Details:

 

Fornebu: Angebotene Sitzplätze 22649  Auslastung gut ca 70-80% 

 

Meigs oder Nicosia: Angebotene Sitzplätze 3351 Auslastung ca 20% 

 

Meine Airline ist auf allen Servern Saudi International Fly.

 

Gibt es irgend eine logische Erklärung, weshalb das Verkehrsaufkommen auf den Servern verschieden sein soll ? 

 

Über eine Rückmeldung oder einen Möglichen Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen :slight_smile:

 

LG

Die Antwort sollte - ohne es mir genauer anzusehen - einfach sein: Umsteiger.

Weder auf Meigs, noch auf Nicosia sehe ich vernünftige Hubs auf beiden Seiten, die die Route füttern könnten. Das bischen direktes Aufkommen teilt sich dann auch noch auf eine Vielzahl One-Stop-Verbindungen auf.

In Fornebu sehe ich zumindest in Ansätzen einen Hub, der dir Paxe auf die Route füttern könnte.

Sitzplatzangebot x Auslastung ist NICHT Nachfrage.

bei mir sieht es auf stapleton so aus: DMM-JED täglich 1400 sitze im angebot 90% auslastung,  DMM-RUH täglich 6000 sitze zu 85% auslastung

DMM hat verbindungen zu DOH, DXB, KHI, KWI, SHJ, AUH

was gar nicht geht ist die verbindung DMM-MED

Vielen Dank für die Antworten. Speziell finde ich, dass ich bei der Airline in fornebu beim start der Airline (sprich noch wenige Umsteiger) bereits eine volle Auslastung hatte.

Ebenfalls hatte ich eine airline auf Gatow wo ich ab Jed rund 1200 Flüge hatte, welche mir ja Umsteiger bringen sollte. Dennoch war Jed - Dmm bei keiner Airline ausgelastet.

Habt Ihr da evtl eine Idee?

Vielen Dank für die Antworten. Speziell finde ich, dass ich bei der Airline in fornebu beim start der Airline (sprich noch wenige Umsteiger) bereits eine volle Auslastung hatte.

Ebenfalls hatte ich eine airline auf Gatow wo ich ab Jed rund 1200 Flüge hatte, welche mir ja Umsteiger bringen sollte. Dennoch war Jed - Dmm bei keiner Airline ausgelastet.

Habt Ihr da evtl eine Idee?

Wie bereits gesagt:

Es spielt maßgeblich eine Rolle, wieviele alternative Verbindungen im ORS eingetragen sind. Gibt’s kaum welche, dann entfällt auf deine Flüge ein größerer Anteil Buchungen.

Hast du jetzt selbt zumindest an einem der Enden der Strecke ein funktionierendes Drehkreuz, dann kannst du eben mit eigenen Umsteigern kompensieren.

Anhand der angebotenen Sitze und deren Ladefaktoren alleine können keinerlei Schlüsse gezogen werden.