Verkehrsverbund

Ich hab noch nicht ganz begriffen was genau ein Verkehrsverbund ist. Bedeutet dies wenn ich einen Flughafen im Verkehrsverbund anfliege auch alle Passagiere der anderen Flughäfen bekomme? Macht es daher Sinn mehrere Flughäfen in einem Verbund anzufliegen?

Macht es Sinn z.b. nach LHR und LGW zu fliegen bzw. bekomme ich so mehr Passagiere als wenn ich nur nach LHR fliege?

Bitte um hilfe.

der verkehrsverbund ist ein bereich, der von passagieren tatsächlich als reisemöglichkeit verwendet wird.

also wenn du ab lhr fliegst, können passagiere im verkehrsverbund aus bsw. lgw auch deinen flieger nehmen. das gilt dann als ganz normale transferverbindung und wird entsprechend mit einem schlechteren rating im ORS versehen.

entsprechend sind direktverbindungen zu bevorzugen, da auch die PAX sie bevorzugen. und bei flughäfen wie LHR und LGW sollte auch das aufkommen an den einzelnen airports hoch genug sein. wenn du’s nicht fliegst, jemand anderes wird…

ich fliege auf jeden fall z.b. sowohl JFK, LaGuardia und Newark an, genauso o’hare und midway.