Verkehrsverbund

Hi, ich hab ne kurze Frage:

Stellt euch vor es gibt in LHR schon viele Airlines und ich gründe eine Airline in London Stansted, wo es eher weniger Konkurrenz gibt.

Dann fliegen viele Leute LHR-AMS und ich fliege LondonStansted-AMS. "Klauen" mir die Leute aus LHR Passagiere wegen des Verkehrverbundes?

Das heisst, werden die Passagiere pro Airport gespawnd oder pro Stadt?

Pax werde pro Airport berechnet. Wenn es von einem Flughafen nicht genügend Verbindungen gibt, wird der Verkehrsverbund hinzugezogen (ausser auf DEVAU). Die "Zugverbindungen" im Verkehrsverbund sind schlecht bewertet, so das die direkte Verbindung gewinnt. Wirf mal einen Blick in das ORS und du kannst dir die einzelnen Bewertungen ansehen.

Ich würde hier meine Frage gerne anhängen, wenns gestattet ist.  ;)

Ich habe - als Newbie - ganz enthusiastisch begonnen, den Norden von UK mit einer handvoll C208 zu "bepflastern", um die besseren Feldwege an größere Airports anzubinden. Eigentlich dachte ich, dass das ein guter Plan ist, bis ich das mit diesem Verekhrsverbund gelesen hab. Jetzt bin ich maximal verunsichert - werden denn dann überhaupt Paxe für mich generiert werden, wenn ein Kurzstreckenflug inerhalb des Verkehrsverbundes beginnt und endet? Oder war das jetzt alles "für die Katz'"? Ich bitte um Aufklärung, vielen Dank!  :D

Es macht Sinn.

Paxe kann Dir aber keiner garantieren.

Die Entfernung sollte so bei 100 km liegen.

Im Prinzip hilft nur ausprobieren.

Es macht Sinn.

Paxe kann Dir aber keiner garantieren.

Die Entfernung sollte so bei 100 km liegen.

Im Prinzip hilft nur ausprobieren.

Gut, dann bin ich ja schon mal beruhigt ... mal schauen ob ichs "aussitzen" kann, bis sich Buchungen einstellen. Wie ist dann da die Prio der vKundschaft? Nutzen die dann lieber den ÖPNV bzw fahren selber, oder steigen die auch für solch kurze Strecken innerhalb eines Verkehrsverbundes ins Flugzeug? Hat da ggf auch die Geografie einen Einfluss? Ich habe da ja auch Inseln mit dem Festland verbunden, da würde es ja dann schon eher Sinn machen, in ein Flugzeug zu steigen.

Schau mal in dein Postfach :)

Ich habe - als Newbie - ganz enthusiastisch begonnen, den Norden von UK mit einer handvoll C208 zu "bepflastern", um die besseren Feldwege an größere Airports anzubinden. 

Ich häng mich einfach mal ran, auch wenn es OT ist. Macht es überhaupt Sinn, so kleine Flugzeuge einzusetzen? B900, L410, C208, DO228, alle machen bei Standardpreis selbst bei 100% Auslastung noch deutlich Verlust...

Für sich allein betrachtet wirds wohl schwer sein, mit den Kleinflugzeugen guten Gewinn zu machen. Wenn man ausschliesslich solche Flugzeuge einsetzt wohl so gut wie garnicht. Aber als Zubringer können sie gute Dienste leisten und mithelfen, größere Maschinen auf andere Routen (Anschlussrouten) zu füllen (Stichwort Umsteiger). Das setzt aber gute Planung voraus.

Bei einer früheren Airline habe ich L410 und DO228 eingesetzt und war damit ganz zufrieden. Aber sie waren auch nur dazu da, die Provinzfeldwege an die Zivilisation anzuschließen.

Danke dir. Ich verzichte dann erstmal drauf, zumal man es in Norwegen auch viele interessante mittelgroße Airports gibt, die man mit Q400 sinnvoll verbinden kann.

Ich hab mal ne andere Frage zum Verkehrsverbund. Werden auf der Airportseite alle angezeigt, oder gibt es auch "versteckte" Verbindungen? Ganz konkret geht es bei mir um den Flughafen Huesca (HSK) in Spanien. Auf Gatow gab es bis gestern dort keine Flüge und ich hab eine Verbindung nach Alicante eingerichtet. Ein Blick ins ORS für die wichtigsten Umsteigeverbindungen, die ich anbieten könnte zeigte, dass die Strecke nach Madrid über Barcelona angeboten werden könnte. Im Verkehrsverbund steht BCN jedoch nicht drin. Hab ich was übersehen oder wieso ist diese Verbindung buchbar?

Hier die Verbindung: http://www11.pic-upload.de/25.06.15/45pu1zbm326r.png

Hier der Verbund: http://www11.pic-upload.de/25.06.15/u9vqiho1ib6.png

Airline ist Aero Canarias Express und Server ist Gatow.

Verkehrsverbünde können einseitig sein. D.h. in diesem Beispiel ist HSK im "Verkehrsverbung" von BCN, aber nicht umgekehrt. Um nach HSK zu gelangen, kann man also bis BCN fliegen, aber ab HSK ist BCN für den Passagier keine Option.

Das System ist leider nicht ideal, das ist uns sehr wohl bewusst.

.... und der "geilste" Verkehrsverbund ist in meinen Augen immer noch der einseitige Verbund von Pyongyang (FNJ) / Nordkorea mit Yangyang (YNY) / Südkorea (Server Pearls). :)

Edit

@SK

Wurde gegen 10:00 MESZ erledigt

Ja, sowas gehört eigentlich auf eine Ausschluss-Liste, die es gibt, aber vermutlich nicht sauber gepflegt ist. Kannst Du mir das bitte noch mal schnell an den Support schicken?

Vielen Dank!