Vermietung von terminales an eigene Unternehmen

Hallo 

Kann meine Holding an ein Tochterunternehmen ein Terminal vermieten  ?

M.f.G

Gerrit

Ja.

komisch bekomme immer die Meldung das es als betrug gewertet wird 

Ich betreibe definitiv mit meiner Holding ein Terminal, das an die Tochterfirma vermietet ist. Ich habe auch Terminals von Tochterfirma A an Tochterfirma B vermietet. A+B unterstehen direkt der Holding.

wie gesagt ich bekomme immer die Meldung das es als betrug gewertet wird 

Sind es 2 Holdings?

ja sind es 

Dann ist es doch ganz einfach:

Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Holdings eines Spielers gehen nicht.

und wenn die zweite Holding eine Tochter gründet geht es dann??  da auf meinem Server ( ELIKON) ein grosses unternehmen das so praktiziert   :excl:

Sollte das wirklich so sein, dann solltest du es dort melden.

Aber Interaktionen zwischen Holdings oder deren Töchtern sind immer verboten. Schließlich verschafft man sich damit sonst einen Vorteil, weil mal mehr als einmal das Startkapital hat.

das sehe ich genau so werde dann heute noch  die  betroffene Airline  melden 

danke für eure Infos 

Grus 

Gerrit84

Sollte das wirklich so sein, dann solltest du es dort melden.

Aber Interaktionen zwischen Holdings oder deren Töchtern sind immer verboten. Schließlich verschafft man sich damit sonst einen Vorteil, weil mal mehr als einmal das Startkapital hat.

Möchte das nur konkretisieren, damit keine Missverständnisse bei Mitlesern aufkommen:

Holding A und ihre Töchter Aa, Ab,... dürfen untereinander machen, was sie wollen.

Holding B und ihre Töchter Ba, Bb,... ebenso.

Aber nichts von A mit B oder umgekehrt.

das sehe ich genau so werde dann heute noch  die  betroffene Airline  melden 

danke für eure Infos 

Grus 

Gerrit84

Guck lieber noch mal genau hin. Nicht, dass es sich um eine Tochter einer Tochter handelt (Enkelunternehmen) und deshalb Verwirrung aufkommt. Ich wurde deswegen auch schon mal fälschlicherweise gemeldet. 

Nicht nur Du, habe schon viele solcher Meldungen erhalten. Aber im Zweifel einmal mehr melden, als nicht ;)

Es kann zu solchen Konstellationen kommen, wenn  Holding A an Airline c Terminalkapazitäten vermietet und Airline b von/oder Holding B die Airline c an der Börse kauft. Dann existiert das Nicht-erlaubte Crossover. Ist mir auch schonmal passiert und das ist in den vielen Details untergegangen. sk macht dann freundlich drauf aufmerksam und man löst das Problem i.d.R. recht stresslos.

Was aber auch immer eine Frage des Umfangs ist und der Reaktion ... es gibt leider auch einige Spieler, die sowas dann auch versuchen würden auszunutzen und dann könnten wir auch anders ;)