"verschwundene" Flugzeuge

Neulich ist mir folgendes aufgefallen: als die Comac ARJ21-700ER frisch auf den Markt / ins Spiel kam, habe ich für meine kubanische Airline Guevaira auf Devau zwölf Stück ab Werk bestellt. Inter-kommunistische Mauschelei, ich weiss ;). Nun haben auch andere Spieler einige wenige Einheiten bestellt, diese aber nach kurzer Zeit wieder abgegeben. Und haben will sie auch niemand. Das ist praktisch für mich, weil so die Raten für von AS-Leasingfirmen angebotene Maschinen schnell sinken und ich mittels durchtauschen meine Leasingkosten optimieren kann.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: ich habe, wie erwähnt, 12 Stück ab Werk bestellt. Fünf davon habe ich inzwischen getauscht, diese 'gebraucht erworbenen' wurden gemäss Historie alle ursprünglich von der inzwischen leider verblichenen Trans Domestic Airlines bestellt. Die Typenseite besagt, es wären bloss 14 Exemplare gebaut worden, neben 'meinem' Dutzend existieren also bloss zwei weitere Exemplare dieses Typs. Das kann aber nicht sein, da die fünf ex-TDA Mühlen plus meine ursprünglichen 12 mindestens 17 gebauten Einheiten entsprechen.

Fragen:

-Wo sind die drei fehlenden Maschinen hin?

-Seht ihr auch nur 14?

-Oder kann ich die einfach nicht sehen, weil es 'meine' waren und für die bestellende Airline erst mal gesperrt sind?

-Wieso sind sie dann aber auch von meinen anderen Airlines aus nicht sichtbar?

-Und müsste, auch wenn sie einfach nicht auf dem Markt sind, die Typseite bei produzierte Exemplare nicht trotzdem 17 Stück ausweisen?

------------------------

Gebt es zu: wer von euch hat die drei Kisten zwecks Versicherungsbetrug angezündet? :D :D :D

Psssst, nicht weitersagen: die sind - ganz kommunistischerweise - über Angola nach Nordkorea exportiert worden...

Nein, keine Ahnung. Vielleicht kann das AS Team nachschauen, log files werden sicher dazu existieren.

können dass maschinen sein die über die 10 Mio startkapital geleast wurden?

Wurden bei deinem Konkurrenten auch alle 5 schon ausgeliefert bevor er die Segel gestrichen hat? Falls sie nur in Auftrag gegeben waren zum Zeitpunkt als er aufgegeben hat denke ich das die noch nicht ausgelieferten Maschinen auch dem Markt nicht zugeführt werden.

können dass maschinen sein die über die 10 Mio startkapital geleast wurden?

Kaum: Guevaira feiert nächsten Januar das siebenjährige Jubiläum und auch TDA war geschätzt vier Jahre am Markt. Und wo siehst du genau den Zusammenhang zwischen Startkapital und selber "verdientes" Geld, macht da das Game im Hintergrund einen Unterschied? Oder meinst du das immediate delivery programm? Letzteres könnte tatsächlich hinkommen.

Wurden bei deinem Konkurrenten auch alle 5 schon ausgeliefert bevor er die Segel gestrichen hat? Falls sie nur in Auftrag gegeben waren zum Zeitpunkt als er aufgegeben hat denke ich das die noch nicht ausgelieferten Maschinen auch dem Markt nicht zugeführt werden.

Ja, sie waren ausgeliefert, das kann ich an der Maschinenhistory sehen. Dies ist ja der Witz: diese fünf Maschinen existieren und befinden sich z.Z. in der Flotte von Guevaira - es sind drei der ursprünglich von mir bestellten Mühlen, die verschwunden sind!

Den Support wollte ich damit eben erst mal nicht belästigen. Es ist ja kein wirkliches Problem, was den Spielbetrieb stört und wenn es eine bestehende Erklärung für das Phänomn gibt, ist auch gut. Aber evt. ist es ja tatsächlich ein Bug.

Es waere kein mir bekannter algorithmus, aber dass du keine flieger leasen, zurueckgeben und kurz danach billiger ueber den UM re-leasen kannst, klingt nach vorsatz und aeussert vernuenftig.

genau das meinte ich, ich habs nicht so mit dem englischen