Hallo, habe gerande mir Details angeschaut. Bei alle Flügen (cancelled, infight, booked) sind die indirekten Kosten (Verwaltungskosten) auf die nette Summe 131280 gestiegen.
Keine Leasingkosten oder Niederlassungsgebühren dafür. Hmmm…
Poste mal einen Screenshot oder einen Link zu deiner Airline. Vllt hast du viele Interliningverträge mit großen Airlines und selber nur wenige Flüge. Dann werden die Kosten entsprechend umgelegt.
Durch die Löschung der ganzen Flugpläne ist es meines Erachtens zu Verschiebungen der Kostenstrukturen gekommen. Sprich die vorhandenen Kosten werden normal auf alle Flüge umgelegt. Wenn diese jetzt durch Löschungen weniger werden, kommen da natürlich auch andere Werte raus.
Mach ein Screenshot mit Hilfe der Druck Taste deiner Tastatur. Sobald du das Gesagte durchgeführt hast, öffnest du Paint und drückst oben links "Einfügen" oder einfach nur Strg + V (zeitgleich). Dann Speichern unter … screen.png oder screen.jpg . Dann müsste es klappen.
Nun, wie gesagt, die Zahlen (Verwaltungskosten) arbeiten jetzt. Und zwar, wenn sich was in der Luft verändert, oder, wenn ich einen neuen Plan auflege.
Aber vertehen wollte ich es doch, was da passiert…
verwaltungskosten sind indirekte kosten, also kosten, die nicht explizit einem einzelnen flug zugerechnet werden können.
in AS werden diese kosten einfach auf alle flüge umgelegt, ich vermute mal anteilig nach flugzeit. an sich eh egal, da sie nicht mit dem flug sondern am ende der woche abgerechnet werden.
wenn du also nun deinen flugplan gelöscht hast, gibt es ja den rest der woche keine flüge mehr, so dass alle indirekten kosten nur auf die wenigen vorhandenen flüge umgerechnet werden. das ergibt natürlich ordentliche summen, denn so ein wochenabschluß auf drei flüge verteilt…
als du wieder angefangen hast neue flüge einzubuchen, hat sich das wieder auf mehr flüge verteilt, die indirekten kosten in der individuellen flugabrechnung sind nun deutlich schmerzfreier zu lesen.
Jupp werden sie … aber abfindungen kosten erheblich mehr als wenn man sie einfach behält und sobald man expandiert wieder benutzt. Du zahlst wenn ich mich nicht irre 5 Monatslöhne als abfindung.