Es git keinen Unterschied zwischen via Flügen und zwei EInzellegs.
Auch bei zwei EInzellegs bleiben die Paxe sitzen, aber die Koffer, die Betankung und die anderen Gäste die einsteigen, benötigen dennoch die normale Transferzeit.
Wenn man die Tabelle fertigt, da stehen nur FERTIG Zeiten da, keine Landungszeiten.
Wie kann ich es rausfinden, wenn ich in der Planung bin?
Und noch was:
wenn ich den Plan "live" verändern möchte.
Die Flüge werden ja nicht präzise eingebucht.
Manchmal mit halber Stunde Verspätung.
Wann kann ich den entsprechenden Flug verschieben:
nach der genauen Zeit, oder doch wenn er erst sichtbar als eingebucht erscheint?
Weis jetzt nicht genau was du meinst, aber ich versuch's:
Wenn du einen Flug einplanst, dann machst du das ja über das Flugplaner-fenster (Bei bereits geplanten Flügen geh mit der Maus über den Flug und klicke auf das mittlere Feld)
Dort siehst du die Abflugzeit deines Fluges, dann unter all den grünen (oder roten) Häkchen steht die Ankunftszeit. Darunter dann "Abflugbereit". Die Zeit zwischen Ankunft und Abflugbereit ist die Bodenzeit deines Fluges. Ab "Ankunft" beginnt die Zeit für Umsteiger zu laufen.
In der Flugplanung angezeigte Flüge können immer verschoben werden. Die Änderungen werden beim nächsten Einbuchen des betroffenen Fluges wirksam. Wenn du also heute einen täglich durchgeführten Flug änderst, dann wird er normalerweise noch drei Tage mit den alten Einstellungen fliegen, da ja immer etwa drei Tage im Voraus eingebucht wird. Einen eingebuchten Flug kannst du nicht mehr ändern, höchstens cancellen.
Habs gefunden unter Häkchen. Schade nur, dass die Info nicht sichbar ist, wenn ich den nächsten Flug einplane. Bleistift zur Hand...
Die 2. Frage noch mal, vielleicht gezielter. LIVE: es ist 13.50 Uhr.
Habe einen Abflug um 14.00. Den verschiebe ich auf 15.00.
Wegen verschieden Überschneidungen kann ich den erst um 14.30 freigeben.
Getan.
Jetzt aber. Raus aus der "Planung" zu den "Flügen".
Auch wenn der Flug schon freigegeben worden ist, erscheint es der nicht sofort. Soll aber - ich bin "live" dabei mit 3 Tagen Verzögerung.
Deswegen mein Problem.
Es ist 15.00. Der Flug befindet sich immer noch NICHT in den "Flügen".
Meine Frage: ist es irgenwie vermerkt und die Handlung durchgezogen, trotz dass es noch nicht "offiziell" eingebucht ist?
oder kann ich plötzlich den wieder verschieben, sagen wir auf 15.30???? Und die 15.30 wird genommen?
Es kann schon mal eine gute halbe Stunde dauern, bis ein Flug ab Freigabe auch tatsächlich im System gebucht wird. Bevor der Flug nicht im ORS eigebucht ist (also bei deinen Flügen auftaucht) kannst du ihn auch ändern.
Wenn du an deinem "Live-Flugplan" bastelst, benutze die Einstellung "erst in 3 Tagen freigeben". Sicherheitshalber solltest du die eingebuchten Flüge des Fliegers am nächsten Tag noch mal kontrollieren. Nicht das ein Hinflug oder Rückflug unter den Tisch fällt.